elektrische fehlmanipulation?

  • #1

    moin


    ich hab da auch mal was elektrisches...


    ausgangslage:
    omega b facelift 3.0l exec.
    02.2001
    134t km


    - hatte in den schneereichen tagen/wochen zwei unschöne begegnungen mit parkplatzmörder.
    - die erste hatte ne neue schürze vorn, sowie nen xenon scheinwerfer zur folge
    - die zweite nur noch den scheinwerfer, schürze blieb ganz.
    - beide krachten mit in die parkierte omme rein vorne rechts etwa ne handbreit innerhalb der fahrzeugecke (schwierig zu beschreiben, aber ich hoff ihr habts kapiert)


    mangelhistorie


    letzten freitag konnte ich die omme nach der zweiten reparatur abholen, nach hause gefahren (1 x starten, 5 km fahren)
    am sonntag sind wir denn zu bekannten auf besuch (1 x starten, 1 km fahren, motor aus, tanken, 1 x starten, fahren)
    nach ziemlich genau 100 km leuchtet die mkl, also sie flackert ein wenig, als bekäme sie ein wenig zu wenig strom. die omme fährt sich aber mit voller leistung, ohne notlaufprogramm, lässt sich wunderbar schalten, beschleunigen etc.
    desshalb halte ich nicht sofort und blinke den fehler aus.
    nach ca 120km fahrt bemerkt meine frau das es etwas frisch wird, heizung auf, sitzheizung an - wärmer wirds bei 26°C auf der anzeige, sitzheizung tod (hat am morgen zuhause funktioniert, weiss ich weil sie sie immer nutzt)
    nach 150km ankunft.
    büroklammer geholt und ausgeblinkt...
    fehler codes
    12
    31
    87
    Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig
    12 interessiert nicht, 31 auch ned weil der motor nicht gestartet war.
    ohne klimaanlage konnte ich verantworten nach hause zu fahren. (1 x starten, 150km retour) keine probleme
    gestern brauchte ich den wagen ( mehrere starts, kurzstrecken)
    da bemerke ich das erstmals die leselampen noch funzen, nach dem etwa 5. briefkasten aber nimmer (es war plötzlich finster) keine der beiden lampen lässt sich einschalten.


    ursache?
    folgeschäden?


    kann es sein das die elektrischen probleme mit den parkschäden zusammen hängen?
    oder nachw as soll ich suchen? sind die vordere sitzheizung und die leselampen auf derselben sicherung? wohl kaum da nicht beides zur selben zeit ausgestiegen ist...


    danke für baldige hilfe


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    denke nicht das die die batterie abgehängt haben, weil im bc sind die wegstrecke und der absolute spritverbrauch ned auf null zurückgesetzt ...


    oder wird des übers baterie abgängen hinaus gespeichert ?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    hm radiocode sollt ich ja mit dem NCDC 2013 keinen brauchen, oder?

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!