Kennzeichen vorne Höherlegen ?

  • #1

    Die Originalfrontschürtze, hat ja unterm Kennzeichen, nen schönen einlass.


    Leider ist es zu 80% vom Kennzeichen verdeckt.


    Jetzt möchte ich es gern höherlegen ! Also Rahmen oben ausschneiden, und dann ca. 5cm höher wieder mit Epoxytharz usw. wieder festmachen.


    Kann ich das machen, oder muss ich damit dann zum TÜV ? denke nicht, das es auffallen wird, das es 5cm höher ist, und wird danach wieder Original aussehen.

  • #2

    Solange es an der Stoßstange bleibt, und es wirklich "höher" kommt, sollte es da kein Problem geben.


    Das einzige was den Tüv interessiert ist, dass es z.B. nach einer tieferlegung nicht zu "tief" ist. (hatte da aber auch noch nie Probleme)


    Und da du ja nun nicht´s an der Stoßstange veränderst (cleanen oder so), solltest du da auch nicht´s eintragen müssen!

  • #4

    Frage ist eher, ob das lohnt...


    Habe noch mal nachgeguckt, dass einzigste was der TÜV verlangt, sind 20cm vom Boden entfernt, und halt in einem gut sichtbaren Winkel.

  • #5

    ...ist es nicht so, dass bei ALLEN veränderungen am fahrzeug die ABE des fahrzeugs und somit der versicherungsschutz erlischt?
    ...egal wie popelig der "umbau" ist?
    beispiel: du nimmst jemand mit der stoßstange auf die schippe...argument der polizei und versicherung "wäre das nummernschild nicht versetzt gewesen, wären die ausmaße des unfalls nicht so gravierend gewesen!" somit bist DU schuld und DU zahlst...also theoretisch! :S


    versteht mich nicht falsch, mir ist das genau so wurscht wo mein nummernschild hockt...! aber rein-rechtlich gesehen ein NO-GO! :rolleyes:

  • #6


    StVZO §60

  • #7

    Ja, ob es sich Lohnt, frage ich mich auch noch, den mehr wie MAX 5cm gehen da nicht, also voll Frei, wird der einlass nicht.


    Aber andere Möglichkeit, gibt es nicht ! Oder ich mach ein auf ALFA, und mach es an die Seite.


    Oder ich mach es in Kühlergrill, und leg ihn dann tiefer, damit ich auf die 300mm Max komme heheheh :omg:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!