Hey Leutz,
ich heisse Jens, bin 26 Jahre alt und komme aus der schönen Lausitz.
Durch den Wunsch meiner Frau nach einem schönen Ommi, bin ich zu diesem gekommen. Sonst fahre ich Vectra A MV6 Kompressor und als "richtiges" Auto einen Manta B GT/E.
Unser Neuerwerb ist ein 97er Omega mit 2,0 16V und Frontschaden. Dieser ist jedoch nicht schlimm, aber reichte zu, dem guten Mann sein Auto für 350€ aus dem Kreuz zu leiern.
Also dann. Ich denke ich werd des öfteren mal die Suche quälen oder wenn ich nichts finde euch fragen, denn es ist mein erster Omega und da kommen sicherlich paar Fragen auf.
Ich tue ganz einfach mal meine erste Frage hier stellen, da ich keinen neuen Thread aufmachen will, aber einfach eure Meinungen wissen will.
Also unser Plan:
- ggf. umbau auf Facelift
- Fahrwerksseitig etwas gegen erde schaffen
- cleanen was das zeug hält
- Felgen 8,5 u. 10 x 17
- beiges Leder
Soll nicht ganz so heftig werden und schon gar kein Show&Scheiss Auto, sondern ein schönes Alltagsauto zum Kind transportieren und auch mal in Urlaub fahren.
Nun meine ersten Fragen:
- Wo sind Schwachstellen, die man beim Umbau berücksichtigen muss/sollte ( ich kenne z.B. das die VA sehr klapperig ist, also VA neu Buchsen bei Tieferlegung )
- Welches Fahrwerk/ welche Fahrwerkstiefe ist empfehlenswert? 50/30, 60/40 ???? in Kombination mit 8,5 x 17 ET 35 und 10x17 ET 30
big Thanx schonmal im vorraus.
3 fach geladene Grüße
Jens