Seit gegrüßt liebe Omega Gemeinde

  • #1

    Hey Leutz,


    ich heisse Jens, bin 26 Jahre alt und komme aus der schönen Lausitz.
    Durch den Wunsch meiner Frau nach einem schönen Ommi, bin ich zu diesem gekommen. Sonst fahre ich Vectra A MV6 Kompressor und als "richtiges" Auto einen Manta B GT/E.
    Unser Neuerwerb ist ein 97er Omega mit 2,0 16V und Frontschaden. Dieser ist jedoch nicht schlimm, aber reichte zu, dem guten Mann sein Auto für 350€ aus dem Kreuz zu leiern.


    Also dann. Ich denke ich werd des öfteren mal die Suche quälen oder wenn ich nichts finde euch fragen, denn es ist mein erster Omega und da kommen sicherlich paar Fragen auf.


    Ich tue ganz einfach mal meine erste Frage hier stellen, da ich keinen neuen Thread aufmachen will, aber einfach eure Meinungen wissen will.


    Also unser Plan:
    - ggf. umbau auf Facelift
    - Fahrwerksseitig etwas gegen erde schaffen
    - cleanen was das zeug hält
    - Felgen 8,5 u. 10 x 17
    - beiges Leder


    Soll nicht ganz so heftig werden und schon gar kein Show&Scheiss Auto, sondern ein schönes Alltagsauto zum Kind transportieren und auch mal in Urlaub fahren.


    Nun meine ersten Fragen:
    - Wo sind Schwachstellen, die man beim Umbau berücksichtigen muss/sollte ( ich kenne z.B. das die VA sehr klapperig ist, also VA neu Buchsen bei Tieferlegung )
    - Welches Fahrwerk/ welche Fahrwerkstiefe ist empfehlenswert? 50/30, 60/40 ???? in Kombination mit 8,5 x 17 ET 35 und 10x17 ET 30



    big Thanx schonmal im vorraus.


    3 fach geladene Grüße
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jensler_MV6K ()

  • #2

    Hallo Jens,


    na dann, mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal.




    Gruß Christian

  • #3

    [gallery][/gallery]Hi



    Erstmal Herzlich Willkommen hier und noch Grüße aus Köln



    Zweitens : Richtiges Auto Manta B Hatte ich auch über Jahre Manta B gefahren.......herrlich kann ich nur sagen.... :thumbup:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hey Leutz,
    danke für den netten Empfang.
    Also zur Erläuterung meines Nicknames: Das MV6K steht dafür, das ich zudem als flottes Mobil nen Vectra A habe, indem ein MV6 mit Kompressoraufladung schlummert. :ok:
    Hier mal paar Bilder von meinem Vectra.

    Vielleicht benötigt ja jemand Hilfe oder Tipps für irgendwelche Motorumbauten, dem würde ich gern zur Verfügun g stehen, da ich ja auch eure Hilfe in Sachen Omega in Anspruch nehmen muss, da Omega für mich ein Unbekanntes Gebiet ist.
    In diesem Sinne.


    3 fach geladene Grüße
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jensler_MV6K ()

  • #6

    Hey Leutz,


    Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen.


    Es fing wie so üblich mit einem Anruf an: " Ich habe gehört du suchst nen
    Omega für deine Frau und mein Schwiegervater hat seinen zerschossen!
    Willst du ihn haben? Lohnt sich!!!"


    Ich dachte mir.............. klar, anschauen kann man den sich ja mal.
    Und ich wurde überrascht.


    Ein super top gepflegter Omega B 2.0 16V mit Klimaautomatik und allem
    elektrischen Pfeffer den es in dem gab. ( Sitze usw. )


    Einzigstes Manko: Ein volltreffer genau rechts auf die vorderachse.
    Resultat: Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Dreieckslenker, Federbein zerschossen.


    Nunja, die Substanz war aber brauchbar und dann kam auch die Sehnsucht nach nem Dickschiff.


    Die Frage nach dem Preis wurde mir nur zögerlich beantwortet. "Ähm da sind
    ja nagelneue Winterreifen und Sommerreifen noch drauf gekommen. Die
    Polen wollen 500 geben, wenn du mir das auch gibst, geb ich dir die
    Sommerreifen mit dazu.
    Ich dachte, jut, für 500 nimmste den eimer, da auch kein Rost zu erkennen war, außer an den hinteren Türen die Kante.


    Nach bestandsaufnahme war klar, hier fängste einmal an und da machste glei richtig. Achsen
    usw. wurden komplett überholt und durch Neuteile ersetzt. Zudem wurde
    das Fahrwerk durch ein neues der Firma H&R ersetzt, die die Karosse
    um 40mm gegen Boden bringen soll.
    So sah das Dickschiff schon gut aus.


    Zudem fand noch eine Cetus Frontlippe und Klarglasscheinwerfer zum Auto.








    Und
    jetzt die Tage hab ich dem Dickschiff paar dezente Räder verpasst,
    damit meine Frau auch standesgemäß mit schicken Rädern unterwegs sein
    kann.
    Sind aber nur 8,5 x 18... schön mit schwarzen Stern und
    polierten Bett ( sieht man nur schlecht auf diesen Bildern, da sie noch
    dreckig waren wie sau....... in Kombi mit hinten 15mm Spurplatte je Seite.
    Dieser Spaß hat mich 1h meiner Nerven bei der Dekra gekostet und haben mit 120€ ein großes Loch in die Geldbörse gerissen...







    Was noch geplant ist:
    - Seitenschweller und Heckschürzenansatz ( sind bestellt bei Leidninger )
    - wenn ^^ da ist, die Türen instand setzen und die Haube verlängern und alles lacken
    - Dachkantenspoiler von Irmscher
    - 6000er Xenon
    - Leder




    Ich hoffe ich konnte euch unser Dickschiff bissl vorstellen. Für Anregungen und Ideen bitte an meine Frau wenden....



    mfg Jensler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!