tacho probleme

  • #1

    hallo an alle endlich meine ommi fertig aber jetzt hab ich problem meine tacho und dzm zeige liegen unten (nach dem tacho umbau tacho blat ) wenn ich fahre dann gehen zeiger schon hoch aber km zeige zeigt 30 km weniger als im real ist (gps navi )dzm geht hoch nur bis 2000 was kann das sein ?????


    die zeiger waren unten kann sein das ich die falsch eingebaut hab???


    wer kann mir helfen??? ich drehe dürch

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #3

    was meinst du mit platine ???


    bis zum ausbau hat er funkzioniert ohne problem


    kann man die nadel falsch einsetzen ?

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #4

    bekannter von mir hatte das problem. durfte ihn dann einen neuen beschaffen.
    welche beschädigung auf dich zutrifft kann man leider per ferndiagnose nicht feststellen. vielleicht auch nicht richtig drin? plasma stromversorgung irgendwo falsch abgezapft? kriechstrom usw....

  • #5

    ich hab keine plasma drinn ich hab ganz normale origenale eingebaut nur verendert optisch

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #7

    hab ich schon aber kommt alles wieder zum komplet ausbau und kontrolle


    trotzdem danke für die hilfe

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #8

    Ja, man kann die Nadeln falsch setzten. Mach die Nadeln nochmal ab und bau den Tacho ohne Schutzscheibe ein. Lass deinen Motor warmlaufen, dann müßte sich deine Drehzahl auf ca. 800-900 Umdrehungen einpendeln. Setze dann während des laufenden Motors die Nadel bei 800-900 Umdrehungen auf.


    So ähnlich müßtest du das auch beim Tacho machen. Suche dir eine "abgesperrte" Strecke. Fahre nach GPS eine konstante Geschwindigkeit (z.B. 100km/h) und schalte die Zündung aus. Dabei den Schlüssel auf keinen Fall aus dem Schloß ziehen sonst kann deine Lenkung ins Lenkschloß rasten.
    Dann einfach anhalten. Keine Angst, bei ausgeschalteten Motor reicht der Bremskraftverstärker noch für 1-2 Bremsmanöver.
    Dein Tacho müßte nun bei 100km/h stehen geblieben sein. Jetzt kannst du bei 100 die Nadel aufsetzen und gleich mal testen ob die Anzeige genau genug ist.

  • #9

    das hört sich gut an danke


    gibts andere möglichkeiten ich meine ohne zu fahren??

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #10

    Hallo, weiß zwar ned ob es dir hilft, aber i kann dir nur empfehlen, dass du die Nadeln mit nem Föhn warm machen musst bevor du sie abnimmst, denn von der KMH Nadel die Feder bricht sehr leicht. Kann dir das auch nur aus eigen Erfahrungen schildern nachdem ich mir Plasmascheiben eingebaut habe. Musste mir dann einen neuen Tacho holen. Hoffe dass man bei dir no was retten kann ^^ Aber benutze den Föhn und mach es warm, schadet ja ned.


    Amsonsten kann i dir bei deinen Porb ned wirklich weiterhelfen. Hoffe du hast de Nadel nur falsch eingesetzt, dass es darum nimma geht


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!