Schalterfrage

  • #1

    Hallo Leute
    habe mal ne Frage
    Habe nen Omega a Caravan 3l24V ohne Klima.
    Die Klimaschalter, einmal diese Schneeflocke und der Schalter für umluft sind aber da und es geht auch ein Lämpchen beim betätigen an. Sonst passiert aber nicht, kann ja auch nicht ohne Klima.
    So habe jetzt Sitze mit Sitzheizung drin und die Kabel liegen auch brav unterm Teppich aber in der Mittelkonsole sind die 2 rechten Schalterplätze leer.
    Kann es jetzt sein das die Schalter jetzt qausi da sind wo normalerweise die Klimaschalter sind also ganz lins die 2.
    gruß Daniel

  • #3

    Bist du sicher, dass du keine Klimaanlage hast?


    Ich glaube eher, dass "nur" der Wärmetauscher der Klima (vorne beim Wasserkühler) undicht ist und sich deshalb (kein Druck auf der Anlage) nichts mehr tut.


    Ein häufig vorkommender Defekt bei den A-Omis.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Ja ich weiß das ich keine Klima habe, habe schon mal ne Klima gesehn ;)


    habe übrigens erfahren das bei Omegas ohne Klima die Schalter ganz links sitzen qausi unterm BC
    Werd das moren aber mal testen oder gleich noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!