Boradcomputer zeigt125km an bei vollen Tank

  • #1

    Hallo, mei erstes Prob hat sich erledigt, und nun is scho das neue da:
    okay, habe das Problem gefunden, und zwar passt der Widerstand nicht von dem was der BC verarbeitet (99er bj), denn meiner ist bj 94, also mein omega :D
    Drum meine neue frage: Wer hat einen 99er Omega B?? Kann mir derjenige die Ohmzahl nennen bei komplett vollen und leeren tank?? I weiß, ist etwas unverschämt, aber anders kann ich mir die Differenz vom Wieder stand nicht ausrechnen^^ Die Rede ist vom Widerstand des Tankgebers... Wäre echt super nett.
    Denn die Pinbelegung passt, denn heute beim Volltanken hat er mir eine Reichweite von Stolzen 125km angezeigt... oder hat jemand ne andere Alternative ???


    Vielen Dnak scho mal

  • #2

    Nabend,


    deutsche Sprache, schwere Sprache. Im dritten Anlauf hab ich erraten koennen, was du meinst.
    Vorher waer folgendes interessant:
    1. Was macht ein 99er BC (der einfach so gar nicht passen duerfte) in einen BJ '94 ??
    2. Hat der vorher schonmal funktioniert (richtig angezeigt)??
    3. Wurde der beim FOH nach dem Einbau auf deinen Motor umprogrammiert??

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    haha, hab gefuttert nebenbei :D
    also, zu 1.) 26pol Stecker wurde auf 32 polig umgelötet
    zu 2.) ja, hat er, hab ihn von an Kumpel bekommen, der aber sein 99er geschrottet hat
    zu 3.) da es ein bc aus ne99er ist, wurde er mit Code 005 geproggt.



    Nun ja, denke mal es liegt an dem Widerstand, also dass es beim neueren Modell anders war wie beim alten, sonst kann i es mir ned anders vorstellen.
    denn wenn tank zwar noch zu 3/4 voll ist, zeigt er F an bei Reichweite und beim fehlerauslesen zeigt er 168 an, Tankgeber Spannung hoch. also bekommt er nix...
    So denke i es mal und es hört sich auch logisch an.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!