Neue Ventildeckeldichtung

  • #1

    Moin moin .
    Brauche eine neue Ventildeckeldichtung und da Hoschi nicht mehr aktiv ist muß ich die ja irgendwo kaufen.Eine möglichkeit währe der FOH. Habe da einen Händler bei der Bucht gefunden. Der hier http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-B-Ventildeckeldichtung-2-0-16V-607647-648_W0QQitemZ260299834062QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260299834062&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
    Sagt der euch was oder die Teile .
    Gruß Paranoia

  • #2

    kauf bloß keine alten abgelagerten gummis sonst saufen die kerzen gleich ab 8)
    hole meine teile meist hier : http://www.henniggmbh.de/CMS/i…on=com_frontpage&Itemid=1
    immer ordentliche ware bekommen und dazu einen guten preis - allerdings musst du ein kundenkonto haben oder anlegen

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #3

    Ob sich das für die Dichtung lohnt? Sowas hole ich lieber bei unserem FOH.


    Zumal sich die Leute beim FOH in Dieburg immer Mühe geben bei der Ersatzteilbeschaffung. Was die nicht vorrätig haben, beschaffen die innerhalb 24 Std.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Ich hatte meine vom FOH,
    innerhalb 24 H war sie da, Kosten ca 30 € :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #5

    es "gleicht" dem originalteil... klingt nicht wirklich gut! 8o


    würde bei dichtungen auch nicht auf zubehör-schrott zurückgreifen. hab einmal schlechte erfahrungen gemacht, somit doppelt bezahlt und die doppelte arbeit gehabt.


    die firma "stahlgruber" ist bei uns ums eck 2-mal ansässig...haben die ELRING-dichtungen im programm welche auch opel verwendet.


    http://www.stahlgruber.de


    wenn de glück hast bekommste auch noch rabatt ;) ohne kundenkonto

  • #6

    HAbe meine jetzt beim FOH um die Ecke gekauft. Natürlich mit O-Ringen. Dachte immmer die währen für die Zündkerzen. :(
    Aber nee sind für die Schrauben. Brauche bloß noch ne Info was ich für eine Schmatze als Dichtundgsmasse nehmen soll.
    Achso das Ding hat mit O-Ringen 32 EUR gekosted.
    Danke und Grüße

  • #8

    ...meine deckel waren auch verzogen...aber sowas von!


    neupreis bei opel: € 300,00 !!! 8| geht GARNICHT!


    da ich sowieso die köpfe wechseln musste, hatte ich diese ausgebaut auf der werkbank. somit konnte ich die deckel darauf befestigen, hab hüben und drüben 2 holzlatten angelegt und diese mit jeweils 2 schraubzwingen fixiert, sodaß es die plastikdeckel sauber an den kopf legt. anschließend ausreichend mit nem heißluft-fön erwärmt und wieder abkühlen lassen. durch die fixierung, behalten sie danach dir passende form bei. waren und sind WIE neu! liegen perfekt auf dem kopf...auch die deckeldichtung erfüllt wieder ihren job!

  • #10

    :) wenn du es sehr sorgsam machst hälts ca. 50-70 tkm es - es sei denn du musst zwischendurch die kopfdichtung wechseln oder dein deckel ist verbogen

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!