Fensterheber

  • #1

    HI Freaks mal ne Frage,mein Fensterheber hinten spinnt,das Fenster geht zu,und geht dann 10cm wieder auf,kommt mir vor als sei der zu hoch eingestellt,kann das sein, wen ja wie stellt man das ein ;)

  • #2

    Hi fraks,


    ein so ähmliches Problem hab ich seit heute auch


    Fenster hinten rechts geht hoch und wieder runter ohne komplett hochzufahren (10cm fehlen) hab dann über die komforschaltung versucht aber leider das selbe spiel.


    dann hab ich den Knopf an der Tür gedrückt und der scheibe von aussen leichten Druck mit der Hand gegeben- funktioniert.


    Aber leider ist es so nicht richtig- kann mir jemand helfen????

  • #3

    Hi,


    bei mir war vor einiger Zeit mal die Schere hinten links locker. Deshalb stand das Fenster dort etwas schief.
    Beim Hochfahren blockierte die Scheibe dann immer wieder, wodurch die Schutzfunktion gegen Einklemmen
    aktiviert wurde und die Scheibe automatisch ein stück runter fuhr...


    Vielleicht gibt es bei euch ein ähnliches Problem?

  • #5

    Daaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeee für eure schnelle Hilfe


    aber komischerweise funktioniert es wieder völlig normal ohne das ich was daran gemacht habe^^


    hab ich nen geisteromme??????llöööll

  • #8

    Also mein wagen stand auf der arbeit in der Sonne hier zu Hause im schatten


    Ist ja krass das die elektrik da anfängt zu spinnen aber wenn man es weiß gehts ja^^


    nochmals besten Dank!!!

  • #9

    Das ist in dem Moment nicht direkt die Elektrik schuld.


    Wie ja jeder weiß dehnen sich Materialien bei Wärme aus... genau so dann die Mechanik des Fensters.
    Und wenn das Fenster schon vorher minimal verstellt sein soll (aus welchem Grund auch immer) reicht
    da schon etwas mehr temperatur, sodass sich das fenster dann noch ein stück mehr "schief" stellt
    und somit in die blockierung läuft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!