Beleuchtung der Knöpfe von den NSW und der NSL beim Facer

  • #1

    Moin,


    hab vor kurzem meinen omega b bj. 94 verkauft, da funktionierten die beleuchtungen für NSW und NSL aber die für Standlicht und Abblendlicht nicht.
    Jetzt bei meinem neuen 2000 model ist es genau andersrumm. Sind die Knöpfe da nicht beleuchtet? Kann mir da einer was zu sagen?

  • #2

    Also bei meinem 2000er leuchten sowohl NSW und NSL als auch oben die 0, Standlicht und Abblendlichtsymbole.


    Was ist denn bei der Helligkeitsregulierung bzw (wenn vorhanende) Leuchtweitenregulierung? Die sollten auch beleuchtet sein.


    Ich denke, da ist bei dir einfach ne Birne kaputt.

  • #4

    Nix Birne, das sind auf die Platiene aufgelötete LED´s !


    In der Mitte ist eine Birne, Glassockel zum Tauschen, aber zusätzlich sind noch drei LED´s drin.


    Hatte ich auch. Habe mir Glassockelbirnen eingelötet, und 12V genommen, den die LED´s haben wiederstände, und bekommen keine 12V.

  • #5

    Hatte noch einen Lichtschalter hier liegen und hab gerade mal getestet. Bei dem Lichtschalter hier gingen die NSW, NSL und Helligkeitsregulierungsbeleuchtung auch nicht.


    Hab dann mal die Glühbrine rausgenommen und die direkt getestet und die is bei mir durchgebrannt.


    Also vermute ich jetzt ganz stark, dass für die Beleuchtung der Schalter unten lediglich die Glühbirne zuständig ist.

  • #6

    Beim Vorfacer ist die Glühbirne für alles außer den Symbolen über dem Drehschalter zuständig, heißt die Symbole für die unteren Schalter, die Sybole, sowie die Rädchen rechts und links und den Drehknauf an sich. Habe alles durch gelbe LED´s ersetzt und jetzt ist ruhe mit defekten Birnen ;)


    Du kannst die neue Birne auch oben in die Löcher der LED löten wenn du sie ausbaust, nur dann auf der Platinen rückseite die beiden nebeneinanderliegenden SMD Widerstände neben den Löchern brücken (beide). Alles kein Problem........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!