Blinker und Bremse

  • #1

    Hallo zusammen :O


    Habe ein Opel Omega 2.0GL Bj 04/95


    Habe dabei 2 probleme;


    Probl. 1) Blinker (R/L) ohne funktion. ?(


    Habe Blinkerhebel, Blinkrelais und Warnblinkschalter erneuert, nichts hat geholfen :cursing: :cursing: :cursing: ???


    Habe auch keine Betriebsanleitung anbei. Ist laut Opel Deutschland nicht mehr zu bekommen.


    Warnblinker geht aber, das ist das komische.


    Blinkhebel nicht aber Warnblinker wohl.


    Probl. 2) Bremslicht ohne Funktion.


    Wenn ich das Bremspedal betätige ist die Bremsleuchte stumm ?( ?( ?( .


    Sicherungen sind intact.


    Kann mir einer von euch dabei behilflich sein,


    Da ich auf dem Wagen angewiesen bin.


    Mit Freundlichem Opel gruss


    Marco

  • #2

    Hallo famhupperts,


    laut den Schaltplänen geht die Spannungsversorgung über F2 (15A) bzw. F12 (20A). Auch das Bremslicht geht über F2, ev. ist einfach die Sicherung durch. Manchmal sehen Sicherungen heile aus, sind aber dann hochohmig. Auch sollte man direkt am Blinkschalter/Relais die Spannung messen, falls es einen Kabelbruch geben sollte.


    Viele Grüße...Fred

  • #3

    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber dich vlt etwas beruhigen.


    Ich hab mal einen Omega vom Händler Probegefahren, und als ich vom Hof fahren wollte, hab ich gemerkt, dass die Blinker beide nicht gingen, und im Schaufenster hab ich gespiegelt gesehen, dass auch die Bremslichter nicht wollten. Warnblinker ging.


    Ich bin also direkt wieder rein und der Wagen wurde in die Halle gefahren und ich hab ihn 10 Min später zur Probefahrt bekommen und alles funktionierte. Also scheint es nichts großes zu sein und auch öfter mal vor zu kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!