moin
als omi/seni forum hats hier sicherlich den einen oder andern der zum seni a/monza a noch infos hat.
da reifen in der originaldimension fürn monza in 14" mehr kosten als kompletträder für meine omi, suche ich felgen in 15" fürn monza. doch überall erhalte ich absagen im stil der folgenden nachrichten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Lüthi,
bezüglich Ihrer Anfrage muss ich Ihnen leider mitteilen dass wir keine
Räder für Ihr Fahrzeug im Programm haben.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. xxxxxx xxxxx
RONAL GmbH
76694 Forst
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Lüthi
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider gibt es keine Freigaben unserer Prouktion für dieses Fahrzeug. Räder für Fahrzeuge dieser Jahrgänge werden nicht mehr geprüft. Hauptproblematik besteht darin, dass Originaldaten der Fahrzeughersteller (technische Zeichnungen, d.h. Fahrwerkseinbau / Masse / Distanz zwischen Federbeinen und Räder etc etc) nicht wie von der Produktion gewünscht vorhanden sind und somit gar keine Freigaben mehr erstellt werden können, sprich fachgerecht geprüft werden könnten. Wir haben auch keine Informationen über technische Masse der Originalräder, sprich Lochkreis (vermutlich 5x120), Nabendurchmesser, Einpresstiefe (vermutlich ET 48 ) Schrauben oder Muttern etc etc.
Es ist möglich, dass andere Räderhersteller / Importeure nur aufgrund Lochkreis, Einpresstiefe, Nabenlochdurchmesser Freigaben diversen Aluräder trotzdem erteilen, dies können wir aufgrund fehlendem Herstellergutachten für Opel Monza nicht anbieten.
Viel Glück bei der Suche.
Freundliche Grüsse
xxxxx xxx
Willy Erny AG
Alte Frauenfelderstr. 985
8542 Wiesendangen
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Lüthi,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Fahrzeug kein Aluminiumrad anbieten können.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxxxxx
AUTEC GmbH & Co. KG
Ziegeleistraße 25
D-67105 Schifferstadt
Was mach ich falsch? an jedem zweiten treffen haben die monzas wunderschöne räder - weiss wer, wo und zu welchem preis man räder findet? welche hersteller noch passende räder machen, oder welche parameter denn nun zum monza gehören, um evt. räder für den monza separat prüfen zu lassen (wenn sowas in der eidgenossenschaft überhaupt bezahlbar ist)
grüsse stef