Räder Senator A/Monza A

  • #1

    moin


    als omi/seni forum hats hier sicherlich den einen oder andern der zum seni a/monza a noch infos hat.


    da reifen in der originaldimension fürn monza in 14" mehr kosten als kompletträder für meine omi, suche ich felgen in 15" fürn monza. doch überall erhalte ich absagen im stil der folgenden nachrichten:


    Was mach ich falsch? an jedem zweiten treffen haben die monzas wunderschöne räder - weiss wer, wo und zu welchem preis man räder findet? welche hersteller noch passende räder machen, oder welche parameter denn nun zum monza gehören, um evt. räder für den monza separat prüfen zu lassen (wenn sowas in der eidgenossenschaft überhaupt bezahlbar ist)


    grüsse stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    Warum nimmst du nicht Felgen für einen OmegaA oder Senator B und verbaust diese mit einem Lochkreisadapter?Eigentlich kommt es doch nur auf die Tragfestigkeit an!Und mit einem Gutacghten für eines der o.g Fahrzeuge dürfte es doch auch bei euch eingetragen werden!Oder sind eure TÜVER noch pingeliger wie die unseren??
    Gruss Andreas

  • #3

    moinsen


    einerseits sind sie pingeliger - und andererseits möcht ich nur originalpassende teile verwenden


    aber die idee ist gut, evt, hat sich soeben mein räderproblem erledigt ...


    krieg ich 235/45-18 non ner omi b runter? weil ich muss des auto in 14 tagen verschieben und die jetzigen reifen sind platt (drahtgeflecht steht raus)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Senator Monza haben einen 120 LK somit paßen die schönsten 3 teiligen BBS von jedem BMW .Und BBS auf 5er BMW Modellen gabs wie Sand am Meer .Da ist die Auswahl an schönen breiten Rädern deutlich besser als beim Omega .Ausserdem gibts da deutlich mehr Oldschool felgen als mit 110er LK


    Gruß Thom

  • #5

    dann muss ich mal mit dem behördenarm der rennleitung schauen, wie ich die eingetragen krieg.


    hab nämlich heut schon mit denen telefoniert und adapter von 120 auf 110 LK sind ned gestattet bei uns käsefressern :(


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!