Sekundärluftschlauch

  • #1

    Habe da ein Problem mit dem Schlauch auf der Beifahrerseite, gestern erst neu gemacht (5,32€) und heute ist er wieder Kaputt.


    Habe keine Ahnung :( ?( warum das immer nur dieser eine Kleine Schlauch ist.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #2

    ist das rueckschlagventil der sekundärlufteinblasung ..die kats kriegen beim kaltstart dadurch luft eingeblasen woher die schadstoffe reduziert werden..glaube ich^^..entweder dichtmachen (nicht zu empfehlen da du damit meines erachtens die abgasnorm aendertst -->>> defakto gibts ärger wenn du erwischt wirst.).ventil kostet so ca 140€ dauert 30 min zur kurzzeitigen abhilfe( das rohr hat einen durchmesser von 16.5 mm nimm ein anderes stueck länge ca 3-5cm mit innendurchmesser = 16.6-7) nehmen gummistueck drüberziehen und dann dadrüberziehen..hilft teilsweise das rohr sollte halt nicht zu groß sein damit es gut anliegt hat bei mir 3-4 monate gehalten dann hab ichs ventil wechseln lassen..das brummen ging wie beim sportauspuss und es hat nur genervt....in dem sinne
    es geht um das gummistueck im anhang.. gelb umkreist^^
    lass dir auf jeden fall nichtsoviel zeit..die kabelbäume vom agr ventil und die abdeckung vom keilriemen bzw der keilriemen ansich schmelzen..die gase sind teils der 800° das haelt kein teil aus und alles wechseln ist ne ....aufgabe... :cursing:
    :thumbup:

  • #3

    genau das problem hat ich auch einmal.... schlauch 3 mal gewechselt und immer wieder kaputt gegangen :evil:


    die lösung war eigendlich ganz einfach, nach langen suchen..... der kat war zu :omg:


    mfg

  • #4

    kat zu kurz? wusst ich gar net das es daran liegen kann komischerweise is des bei mir nachn katwechsel (gebraucht-gebraucht passiert)..kat hab ich von ebay l+r bekommen fuer x25xe ez 96....das macht mich grad stutzig :omg: :omg: 8|

  • #7

    Also es war der Kat auf der Beifahrerseite und den Habe ich getauscht und einen anderen Schlauch genommen, und nu is ruhe davoren.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!