bordcomputer arbeiten nicht richtig

  • #11

    die Durchschnittverbrauchsanzeige hab ich bis jetzt nurmal auf einer längeren Strecke genutz.
    Meistens belass ichs bei der Reichweité. Momentanverbrauch macht am nervösten xD
    Und im schlimmsten Fall nehm ich die Ausentemperatur.
    Da bei meinem alten Wagen Tankanzeige und Reserveleuchte gegen die Sonne liefen (sobald man aufe AB wahr blinkte es)
    bin ich es ehh gewohnt nach Tageskilometer zu fahren. Eigene Verbrauchstests und hochrechnungen sind immer noch am Sichersten^^

  • #12

    @ opelina, da ist nix faul, wenn man resetet und dan nur kurz um häuserblock fährt zeigt der immer so werte an, resete den mal an ner roten ampel und du wirst augen machen, da geht meiner auf 39,9l hoch im durschnitt, sobald ich aber fahre geht er langsam runter,aber nach dem resetten sidn meistens die ersten 10 bis 15km eh falsche werte, bis zu 13l und mehr,besonders in der stadt mit ampeln etc,,erst danach zeigt er einen fast richtigen verbrauch an von 7 bis 9, resete mal fährste dann autobahn dann wirst sehen das du weniger wie 15l stehen hast!bei deinem motor gehe ich mal von 8 bis 10l aus!


    einfach nach jedem tanken mal reseten und man hat den aktuellen durschnitssverbrauch für die aktuelle tankfüllung,


    wenn man aber schon sagen wir übertrieben 10000 gefahren ist und den nie resetet hat,wird er auch die nächstesn 10000km den wert kaum verändern, egal ob man da sparsamer fährt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!