Berlin,Berlin

  • #1

    Hallo Freaks habe mal ne Frage,es gibt doch viele Freaks aus Berlin,und nun zur Frage,wir wollen nach Berlin umziehen,und haben mal übers Netz geschaut,wegen Wohnungen,ist es normal,das die Vermieter in Berlin eine Schufa-auskunft haben wollen. ?( ?( ?(

  • #2

    Nach meiner Erfahrung will fast jeder hier eine Schufa-Auskunft haben. Zumindest wenn man nicht bei einer Privat-Person mietet. Meist verlangen Sie auch noch eine Bescheinigung vom Vorvermieter, das keine Mietschulden bestehen und das alle Mieten immer pünktlich gezahlt worden sind. So unverschämt wie ich es auch finde kann ich sie auch etwas verstehen. Meine Eltern sind mir ihrer Wohnung auch schon zweimal auf Mietschulden und Renovierungskosten sitzen geblieben. Es herrscht, zumindest in meiner Umgebung, ebend eine häufige Fluktuation (i n meinen Haus mit gerade mal 16 Mietwohnungen wechselt ungefähr einmal im Monat eine Wohnung den Mieter.
    Allerdings habe ich im Freundeskreis gehört das man über die Schufa-Auskunft unter Umständen auch verhandel kann.

  • #5

    Hallo Omega so genau wissen wir es noch nicht,kommt auf die Wohnung an,weis du welche Wohnungsgesellschaften,keine auskunft haben wollen,ein Tip wäre nicht schecht,ist garnicht so einfach,weil man ja noch nicht weis,wo sich die ganzen Gesellschaften befinden,und jeden Tag nach Berlin zum suchen ist ganz schön teuer von Hütte gruß Hummel 8o

  • #7

    Hi,
    also wenn Du bei der Schufa in der Kreide stehst, sieht es schon schlecht aus. Schufa Auskunft und Lohnabrechnung vorweisen ist mittlerweile normal in Deutschland. Finde ich auch richtig und würde es als Vermieter zum Selbstschutz auch so machen!

  • #8

    normal ist das mit der schufa auskunft eher bei kleinen verwaltungen und hausbesitzern, die ganzen großen verwaltungen verzichten auf dieses zeugs da sie ihre wohnungen voll bekommen wollen und auch viele hartzianer dort mieten. ist alles abhängig davon in welche ecke und viertel du ziehen möchtest. wenn du das weisst da kannst du ja nochmal posten.

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #9

    Hallo


    Auch die großen gesellschaften wollen keine Mietnomaden haben, deshalb die Schufa auskunft!!!! Die wollen nur wissen ob du Mietschulden hast mehr nicht alles andere ist denen egal!!!


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!