Probleme router über LAN (freenet samsung 3010 sl )

  • #1

    Hallo!


    Versuche gerade die gekappte Internetverbindung vom schwager zu richten. also:


    über LAN haben sie einen samsung 3010 sl router angeschlossen. Telefon geht, funktioniert alles....aber:


    der rechner sagt mir, es besteht eine lan verbindung.


    bei der installation des routers sagt er mir ( an dem punkt wo die daten zum router gesendet und gespeichert werden sollen ) KEINE VERBINDUNG ZUM SYSTEM, BITTE STELLEN SIE EINE LAN VERBINDUNG HER.


    Der Router blinkt nicht, alles leuchtet ganz normal. ARP Cache haben wir von hand geleert, keine besserung.


    Wir können im Internetexplorer auch keine samsung.router aufrufen.


    Unten rechts wird aber wie gesagt die Verbindung als aktiv angezeigt....Hat jemand ne Idee? Deaktiviren und Neuinstallation ahben wir alles schon versucht.


    Er sagt, er habe ein AntiVirenProgramm installiert ( er weiss natürlich nicht mehr welches ) und danach gings nicht mehr. Das Programm ist natürlich nicht mehr drauf....



    Zur Not würde ich die platte formatieren und ein neues System aufsetzen, sagt der Rechner aber Ihre XP-Version ist älter als die bestehende, macht er nicht. (logisch die bestehende ist ja auch geupdated....)


    Kann mir bitte jemand helfen?


    mfg benno

  • #2

    Hi,
    du musst erstmal auf dem Rechner, der am Router angeschlossen ist, die IP Adresse eintragen.
    Oder auf IP Adresse Automatisch beziehen stellen, dann sollte es normal eine Verbindung zum Router geben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    ja, aber der router installiert sich doch sozusagen selbst?


    wo trag ich denn die ip adresse ein? Ich hab in dem freenetschreiben eine gesehen...



    (bei mir ists anders und viel einfacher: externes dsl modem eingesteckt, am rechner und in die buchse und ab gehts mit dsl6000.....)

  • #4

    Keine Ahnung, wo du die IP einträgst, da ich nicht weiß, welches Betriebssystem auf dem Rechner ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi Benno
    Für WIN XP geht das ungefähr so:
    Start - Systemsteuerung - falls du die klassische Ansicht hast (mit den vielen kleinen Symbolen), dann gehst du auf "Netzwerkverbindungen" - falls du die Kategorieansicht hast, gehe über "Netzwerk und Internetverbindungen", und danach auf "Netzwerkverbindungen.
    Hier solltest du deine LAN Verbindung haben.
    Rechte Maustatste auf das Symbol der LAN Verbindung, gehe auf "Eigenschaften".
    Du bekommst ein neues Fenster mit den Eigenschaften der LAn Verbindung, im Register "Allgemein" hast du ein Sparte die "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente", sort sollte das "Internetprotokoll (TCP/IP)" ersichtlich sein.
    Mit Doppelklick auf "Internetprotokoll CTCP/IP)" kommst du in die Maske für die IP Configuration - Im Register Allgemein kannst du den Rechner eine IP Adresse automatisch beziehen lassen oder manuell eintragen.


    Ist das ungefähr was du brauchst?


    Gruss
    Madfrench



    Ach so, das hab ich noch vergessen


    Wenn du dann auf IP automatisch beziehen umgestellt hast, kannst du via Start - Ausführen - cmd (cmd im Feld schreiben und danach auf ok) die Befehlszeile öffnen. Schreibe dort mal ipconfig /all und drücke Enter, dann bekommst du die ganze IP Konfiguration über. Unter Gateway siehst du evtl. die IP Adresse vom Router, sofern dieser dem Rechner auch eine IP Adresse vergeben hat.
    Wenn du die IP Adresse vom Router hast, kannst du im Internetexplorer die IP Adresse eintippen (192.168.1.1 oder was auch immer), vielleicht kommst du so zum router (ich kenne die Samsung Router leider nicht...)
    Falls du aber die IP Konfiguration abfragst, und du hast als IP Adresse irgen eine komische Zahl die mit 169. irgendwas anfängt, kann es sein, dass der Rechner den Router nicht gefunden hat - oder keine Adresse bekommen hat - evtl. nützt dann ein Neustart vom Router was.


    Gruss
    Madfrench

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!