Kuplung Platt ?

  • #11

    Oman, das traue ich mir echt irgendwie nicht zu.


    Habe schon Zahnriemen, Wasserpummpen usw. gemacht, aber Noch nie was am Getriebe.


    Geberzylinder habe ich auch schon getauscht, aber das Getriebe raus oje oje oje.....


    Werde mir später noch den Geberzylinder anschauen, aber Bremsflüssigkeitverlust, habe ich keinen.


    Schaue mir aber auch das nochmal an !


    Aber echt Super Nett von dir, das du mir Hilfst ! Das habe ich selten von jemand gehabt.


    Klar, mal nen Tip, aber dann vergeht den Meisten schon die Lust ! Also nochmal VIELEN DANK, an dich.

  • #12

    du bist hier eben nicht irgendwo sondern im omega-freak forum. da iss alles ein wenig anders :)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #13

    Zahnriemen hab ich noch nie gemacht.... trau ich mich och net so richtig ran...



    getriebe ab machen ist auch net das prob...


    oben beim bremmsflüssigkeits behälter den schlauch ab machen der ins getriebe geht...
    stecker vom rückwertsgang ab....
    kardanwelle am getriebe ab sind nur 3 schrauben... und wenn die schwunscheibe dran hast... lass die beim zusammenbau weg =)
    die M6 schraube vomn schaltgestänge am getriebe weg, versteckt sich meist hinter der gummiabdeckung...
    den halter locker schrauben, am getriebende...
    die schrauben am motorblock zur getriebeklocke abschrauben... achtung sind 2 schrauben oben wo du besser von oben ran kommst... (schraubenkopf ist in richtung motorblock....
    merken wo welche schraube war, weil manche sind länger...
    hinteren halter ganz abschrauben...
    und am getriebe einfach ziehen... schon hast es ab...


    ist auch net unbedingt schwer... geht mit 2 leuten ganz gut....


    der motor kippt ein bisschen nach hinten weg.... aber das stört nicht weiter, oder du legst ein rohr oder balken von kotflugel zu kotflügel und bindest den mit spanngurten fest


    beim zusammenbau musst du nur darauf achten das die arretierung richtig sitzt... aber wo die ist siehst du wenn du die kupplung ab hast :D

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #14

    Gut, hört sich nicht so dramatisch an.


    Werde mir das im Rep. Buch nochmal anschauen.


    Das Komische ist, das ich NULL Bremsflüssigkeits verlust habe. Habe grad nochmal geschaut.


    Geber ist auch Trocken.


    Was ich heute bemerkt habe, das der Schleifpunkt verendert.


    Motor Kalt, schleifpunkt, 3cm früher wie wenn er warm ist, und hackelt.


    Wie gesagt, werde mir das mal genau anschauen von unten, und dann schaun wie ich das mache.

  • #15

    sackt das pedal dabei ab???
    wenn ja hast en druckverlust und dann ist es der nehmerzylinder, der wird innen kaputt sein, wenn keine flüssigkeit austritt...


    kann durch die wäremausdehnung kommen deswegen gehts bei warmen motor auch schlechter...
    da ist ne membran drin die gern mal kaputt geht, hab noch mal bei meim FOH nachgefragt =)

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #16

    hmmm muss ich nochmal drauf achten, aber denke nicht.


    Ich werd noch irre.


    Aber vorsichtshalber, werde ich nochmal Entlüften, und dann gehts ans eingemachte.


    Weis nur nicht wann ich es schaffe, aber denke Freitag sollte es gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!