Finanzkrise?! Keine Sorge der Staat hilft...

  • #1

    Heute morgen lag in meinem Fax:

    ich bin mir sicher das dieser brief einen propagandistischen hintergrund hat, dennoch hat der verfasser recht...
    ohja, der brief stammt von http://www.dazwischengehen.org/, somit hätten wir auch gleich eine quellenangabe ;)

  • #2

    Propaganda hin oder her, wenn man davon ausgeht, was gestern bei Report herauskam, sieht es so aus, als ob unser Herr Minister Peer Steinbrück schon vorher gewußt hat, dass die Hypo Real Estate pleite geht, aber angeblich das Dokument, nach der Prüfung der Bank, ohne seine Einsicht in den Akten verschwand... .
    Aber ist nicht soo schlimm, Wir baden das ja wieder aus ;)


    Grüße Alde


    edit: Nachzulesen hier DasErste.de

  • #3

    .....verdammt, wieso kam mein Fax bei "Dir" raus und nicht beim Minister..... :P ;) :rolleyes:


    Aber im Ernst, ich weiß echt nicht, wie lange man diesem Treiben noch tatenlos zusehen sollte und kann, Problem ist nur, wir können fast nix ändern, selbst durch eine Wahl nicht...machen doch alle den selben Mist, nennen es nur anders :evil:


    Ich glaube, wir haben bald nur noch eine Lösung: AUSWANDERN und daran arbeite ich mittlerweile "verstärkt"!


    Aber erst mal könnten wir ja mal alle dem Herrn Minister diesen Brief schicken, wäre mal auf die Reaktion gespannt. :thumbup:


    Mike.

  • #4


    Hmmm, ist auch ne Lösung, aber wohin? In USA um mein Geld in die Rüstung zu stecken (naja unter Obama vielleicht nicht mehr soo...), oder Island, wo die Regierung auf Grund der Wirtschaftskrise neu gewählt wird, egal wo du hingehst jeder zieht so seins durch und wie du schon treffend gesagt hast, "machen doch alle den selben Mist, Sie nennen es nur anders"...


    Grüße Alde

  • #5

    ......sooo weit, will ich gar nicht, mich zieht es zu unseren "nördlichen Nachbarn" also Dänemark, Schweden, Norwegen......speziell nach DK habe ich gute Verbindungen und da werde ich mir in den nächsten 2-3 Jahren "erstmal" ein Ferienhaus kaufen :rolleyes:


    Da ist die Steuer (Luxus) zwar höher, aber die Wirtschaft ist in Ordnung, die Leute ganz anders drauf und man verdient entsprechend ordentlich....... :)


    Mike.

  • #6

    hört sich nen bisschen krass an, aber wenn man ganz deutschland wegbombt müsste man alles wieder aufbauen... das würde die bevölkerungsdichte verringern und würde in jedem fall ne menge arbeitsplätze schaffen ;)


    ne mal im ernst machen kann man wohl nix... in irgendnem skandinavischen land haben die bürger schon die regierung gestürzt... ma schauen obs was bringt...ausserdem was soll die regierung denn tun?! den reichen tadeln das die ihr ganzes geld gefälligst zurückgeben sollen ums besser zu verteilen?


    achja mike du hast vergessen ne summe reinzuschreiben :P

  • #7

    Also den Brief finde ich schon gut. Sollte man wirklich mal machen... mal sehen, was die Herren Vertreter machen, wenn 'n paar Millionen Exemplare davon bei denen reinkommen *g*


    Aber die sollen nicht so ne Panik machen... erstmal abwachten, was noch kommt, falls in den USA noch der Finanz/Kreditmarkt zusammen bricht...
    Ich hoffe Obama (Nix gegen den Kerl, bin mehr als froh, das der nun dort drüben an der Macht ist) bekommt das noch in den Griff... sonst wirds noch unschöner

  • #9

    Sorry,wenn ich das so arg formuliere,aber Deutschland ist doch sowas von Kaputt,schlimmer gehts doch fast gar nicht mehr.Wir werden von weltfremd-denkenden Greisen bevormundet,für alles und jeden gibt es Gesetze und Vorschriften und wenn man versucht nebenbei etwas Kleingeld dazu zu verdienen,werden einem keine Steine in den Weg gelegt sondern die bayerischen Alpen...Aber sobald in den oberen Kreisen jemand heult,gibt es Milliarden-Geschenke,klar wir habens ja!


    Da kann man echt übers auswandern nachdenken...

  • #10

    und für alle gilt das gleiche recht......... klar und lila kühe können fliegen. ich sag nur, unser alter postchef zumwinkel -> hinterzieht steuern in millionenhöhe und bekomt dann vor gericht ein "DU DU, das war böse" bezahlt die strafe aus der portokasse und das war´s. aber wenn du versuchst beim finanzamt eine dienstfahrt abzusetzen........ 8) 8) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!