Alles anzeigenDie Teilenummer von GM lautet 90411546 und die von Opel 837102. Die Preisspanne geht je nach Einkaufsquelle von 30€ bis 200€. Natürlich gibt es da Qualitätsunterschiede. Opel verbaut da Siemens-Teile, die es mittlerweile in verbesserter (beschichteter) Ausführung gibt.
Bleibt noch zu ergänzen, das die Hella-Teile-Nummer 6NW 009 141-001 und die VDO-Nummer X10-739-002-001 lautet.
Dann wäre da noch ERA 556005, Febi Bilstein 18643, Hoffer 7515014, MEAT & DORIA 85014, Meyle 614 036 0010, Pierburg 4.02003.01.0, SWAG 40 91 8643 und VEMO V40-77-0004-1.
Das dürfte die vielen verschiedenen Anbieter und Preise erklären. Bei allen Anbietern werden die oben genannten Opel und GM-Nummern als Vergleichsnummern genannt.
Gruß Thomas
Welcher Leerlaufsteller??????????
- Paranoia
- Erledigt
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#14 also ganz " einfach" den schlauch vom ventildeckel zum drosselklappenanschluss am ventildeckel entfernt und verschlossen- dadurch kommen die öldämpfe und das ganze kondenswassergesabber nicht mehr zum ansaugtrakt- einen ca. 1,5m langen stabilen hydraulikschlauch (darf sich beim um die ecke legen nicht durch einen knick verschließen)(innendurchmesser ca.16-18mm) am ventildeckel angeschlossen,nach links (rechte fz seite) zwischen (unter)luftfilter und kühlwasserbehälter - und dann nach vorne unten in den radkasten unter dem rechten scheinwerfer verlegt.
am anfang hatte ich dort noch eine mit löchern und einem schwam versehene flasche drann - aber da sammelte sich innerhalb von 20tkm ca. ein halber liter ätzende,stinkende pampe und zerfrass den schwamm--- so das der schlauch jetzt einfach offen nach unten hängt.
in sehr seltenen fällen stinkt es mal - besonders wenn man über längere zeit nur kurzstrecke fährt und sich viel kondenswasser sowie säure im öl bildet. hatte diese art von motorgehäuse entlüftung schon an anderen älteren fz. verwendet und über lange jahre gefahren. gerade bei älteren motoren nimmt der druck im kurbelgehäuse und zylkopf, sowie die verschmutzung des öls auf grund der verschleissenden kolben und ventilschaftdichtungen zu -- diese dämpfe und flüssigkeiten müssen irgendwo hin - aber auf keinen fall wieder in den ansaugtrakt und damit in den leerlaufstellermeckert da nicht der tüv?
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#17 Hier muss ich dan auch mal was Fragen !!!!
Ich gehöre zu denen die diesen Öllabscheider haben ( wuste ich auch nicht )
Trotzdem geht die Labormaus ab und an an den ampeln aus ( drehzahl ) also dachte ich mir das LLR zu reinigen bzw monatsende auszutauschen.
Vor der Schrauberei morgen wolte ich mal sehen und entdeckte den Abscheider, das teil hab ich gerade im Dunkeln Ausgebaut und wass soll ich sagen er War Voll mit Öl.
Der zulauf ist ebenfals Kommplet Dicht (Kurbelgehäuseentlüftungsrohr) ...
Wie beckomme ich den das wieder Frei und ist das auch schuld am Absterben des Motors ???? oder ist es tatsächlich der LLR....Dachte schon Daran den Filter abzulassen und so Offen einfach mal zu Starten und das Rohr Bläst sich dan Frei ?????????
Naja morgen ist ja dann mal wieder Sontag und mein Teiledealer hat zu also nix mit Teilen morgen
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#18 schläuche werden mit einem Draht durchgestoßen und mit Bremsenreiniger durchgesprüht .Die Ölpampe in die Umwelt laufen zu laßen entspricht der Intelligenz einer Bananenschale .
Wer einen ecodreck 16 v hat sollte sich mal an die üblichen Reinigungshinweise halten .Schläuche und Leerlaufregler sowie Hohlschraube und Drosselklappe reinigen und Hohlschraube aufbohren . Wer das einmal gründlich gemacht hat hat wieder etliche Kilometer ruhe .
Wer nicht gerade das billigste Baumarktöl verwendet hat danach teilweise bis 40 tsd Km ruhe
Gruß Thom -
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#19 Servus,habe eine adresse für dich:http://www.autosensorberlin.com.Dort habe ich 39,90 bezahlt plus 3,90 versand.Mein Mechaniker sagte mir das der lls gut ist.Seitdem funktioniert.Grüsse Senga
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