100 Watt Birnen "Xenon Licht", eure Erfahrung?

  • #11

    neeee versteh mich nich falsch ;) ich meinte die ausleuchtung... da hab ich wohl am thema vorbei geseiert :whistling:


    das gelbliche stört mich auch... allerdings beim standlicht, das xenon is scho gut... hab deswegen auf weisse led gewechselt...


    zu den bürnschen ;)
    es gibt von osram welche die heissen cool blue... die sind stvo zugelassen sind aber nur minimal besser, nen bild hab ich leider nicht.


    dann gibs ja noch die mtec ultra white viecher.. das wär dann die rechte eh linke...

  • #12

    Aber heul nachher nicht rum, wenn dir Stecker, Leitungen und Lichtschalter über den Jordan gehen....


    Achja, was sagt denn eigentlich das Glühlampenkontrollgerät dazu ?


    Immerhin steigt auch der Betriebsstrom von 4,58 auf 8,33 Ampere an...

  • #13

    also habe die lampen schon oft verbaut in meinen autos ! und nix war mit stecker verbrant und so !


    zum thema bc ! ist es kein problem da ein astra gsi auch sowas hat ! und es hat nicht angezeigt !


    habe heute meine lampen bekommen ! und werde sie mogen einbauen , und ohne probleme alles funktionieren !


    habe jetzt auch 100 watt birnen drin von der motorshow in essen aber die gefallen mir nicht und darum kommen diese morgen rein ! da ich diese in meinen anderen fahrzeugen auch hatte !


    mfg

  • #14

    Hi,


    also wenn du vernünftiges Licht haben willst, dann must du auf Markenprodukte zurückgreifen, denn die halten auch was sie Versprechen :ok:


    Dieses ganze Billiggedöns von 3..2..1 oder den ganzen Bauhausmist :thumbdown: , die alles mögliche zu billigstens Preisen versprechen, kannst du in die Tonne hauen.


    Kannst dir ja mal diesen Testbericht vom WDR Servicezeit - Mobil durchlesen http://www.wdr.de/tv/serviceze…ogenlicht_nachruesten.jsp :ok:


    Ich selber habe die Osram Night Breaker in meinem E Kadett drinn und kann nur sagen, ein Unterscheid wie Tag und Nacht zur Serien beleuchtung. :thumbup:






    Gruß Christian :D

  • #15


    Ok habe mir mal denn Testbericht durchgelesen, schon erstaunlich. Hab dan natürlich bei ebay geguckt was die Night Breaker kosten. Gegenüber dem Bericht ab 13 Euro. Hast du vielleicht mal ein Bild davon wie sie bei dir leuchten?

  • #16

    Hi Hörnchen,


    leider hab ich kein Bild davon wie sie Leuchten, kann aber mal eins machen, wenn ich wieder Fitt bin, denn in Moment bin ich noch meine Grippe am Auskurieren. ;(



    Gruß Christian :D

  • #18

    Hi,
    die MTEC sind sehr gut von der Qualität.
    MTEC ist in Japan das was bei uns Osram oder Philips ist.
    Wichtig ist nur, das es original MTEC (Made in Japan) sind und keine China Fälschungen.
    Denn die meisten MTEC Produkte, die man in deutschland bekommt, sind aus China.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    Also ich habe mir auch die Osram Nightbreaker geholt. Vor allem, weil es die für Klarglasscheinwerfer in H1 und H7 gibt. Bei Philips zum Beispiel gibt es nur eine Sorte.
    Auf jeden Fall bin ich mit den Osram Leuchten absolut zufrieden. Eines muss einem natürlich klar sein. Wenn es nass draußen ist oder die Autobahnmeisterei eine Reinigung der Markierungen für überflüssig hält, nutzen auch die teuersten Leuchten kaum etwas. Selbst Xenon geht da auf der Straße unter. Aber sobald es halbwegs trockene Fahrbahnen gibt, sind die Osram der Hammer.

  • #20

    Mal was anderes, hat jemand mal seine Fernlichtlampen und oder Nebelscheinwerferbirnen gegen andere getauscht?


    Also Abblendlicht hab ich eh Xenon Scheinwerfer, die allerdings mittlerweile schon sehr stark nachgelassen haben. Also da kann ich schon kaum noch einen unterschied zu meinem alten H4-Astra Funzeln sehen, eher sind die vom Astra mit teueren Osram oder Philips noch besser.


    Aber was mich ein wenig beim Omega nervt, ist dass schlechte Fernlicht und auch die Nebelscheinwerfer (die kleinen Faceliftlampen) find ich eigentlich nur ein Witz. at da vlt jemand gute Erfahrungen mit anderen Birnen gemacht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!