Sicherung von Hupe fliegt raus...

  • #1

    Hallo,


    ich komme einfach nicht weiter, die Sicherung von der Hupe fliegt immer raus.


    Das Teil hat seit ich den Wagen habe nicht funktioniert, aber langsam sollte ich die zum Tuten bringen.


    Also, wenn ich die Sicherung erneuere, brennt sie gleich durch, habe die Hörner abgeklemmt und ausgebaut.


    Trotzdem haut es die Sicherung raus, auch wenn ich das Relais rausnehme, passiert das gleiche.


    Wie kann ich den Kabelstrang verfolgen, bzw wo gehen die Kabel hin?


    Die Suche habe ich auch durchforstet, trotzdem komme ich nicht weiter.


    Gruß

  • #2

    Hallo,
    ich krieg noch die Krise, habe mich wieder an der Hupe versucht und finde einfach die Lösung nicht. ?(
    Also ich habe ja schon mal einen Beitrag eingestellt, weiß aber nicht wie ich den weiterbearbeiten kann und so mache ich nochmal einen Neuen.
    Die Sicherung fliegt immer raus und das Relaise spricht nicht an.
    Nun hatte ich die Hupe ausgebaut und es passierte das gleiche, also wieder eingebaut und folgendes festgestellt:
    Den Sicherungsblock ausgebaut und an der Rückseite ein Kabel durchtrennt, jetzt spricht das Relaise an, aber die Hupe geht nicht.
    Nun bleibt die Sicherung drin und wenn ich das durchtrennte Kabel mit einer Prüflampe verbinde, dann bleibt die Sicherung ganz.
    Ziehe ich jetzt die Stecker an der Hupe ab, dann haut es die Sicherung wieder raus, aber das Relaise spricht an.

  • #6

    Hallo beisammen,


    Hupe geht jetzt und TÜV ist auch neu. :D
    Da ich nicht mehr weiter wußte bin ich beim FOH gewesen, die haben dann meine Hupe instandgesetzt.
    Also folgendes:
    Kurzschluss in der Zuleitung vom Sicherungskasten zur Hupe, im Hauptkabelstrang.
    Darauf hin hat er ein neues Kabel verlegt und das alte abgeklemmt und isoliert.
    Nun ging die Hupe, aber dauerhaft, sie ging nicht mehr aus. 8o
    Jetzt hat er die Stosstange abgebaut und festgestellt, daß da mal jemand diese abmontiert hatte und beim wieder anbringen ein Kabel eingeklemmt wurde.
    Dadurch war es dauerhaft auf Masse und das hat er dann auch instandgesetzt.
    Der ganze Spass hat 150€ gekostet, aber ohne Tüüt kein TÜV. :rolleyes:


    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!