Nachdem ich jetzt bestimmt schon 35 Autos hatte, darunter Omega A 2.0,Omega A Caravan 2.4,Omega A Caravan 2.6,Astra 1.8,Vectra 1.8, bin ich nun wieder zu einem Omega B Caravan 2.0 (Nicht 16 V)
Jetzt zu meinen Problemen;
Wenn ich Morgens zur arbeit fahre, dann rückelt er ganz leicht, wirklich kaum Spührbar und nimmt das Gas nicht richtig an.
Ich fahre Konstand 80, und nach 2-3km gibt er dann Gas, bei gleicher Gasstellung.
Bei Bundesstrassenfahrten, geht die Motorlampe ab und an an und wieder aus, in der Stadt, ganz selten.
Also eher oberhalb 80kmh.
Wenn ich im Stau stehe und sehr langsam fahre, und dann vom Gas gehe, bremmst der Motor Extrem ! So das er nach vorne schaukelt.
Also ne Extreme Schubabschaltung.
Wenn ich von 1/4 Gas Vollgas gebe, kommt es mir so vor, als wäre bei 3/4 Gas ein Loch.
Also er zieht gleichmessig, dann geht garnichts, und dann gibt er vollgas ! das ist aber nur, wenn ich schnell voll durchdrücke, wenn ich langsam Gas gebe, ist kein Leistungsloch da.
Kann man sich auch so vorstellen, das er beim Vollgasgeben mit der Karosserie nach hinten wippt, dann wieder gerade wird, und dann gibt er vollgas.
Ich Tippe mal auf : Temperaturfühler,Lambdasonde,Drosselklappenschalter (Kein Poti im 2.0 oder ?)
Wäre echt dankbar, wenn mir einer helfen könnte.
Werde Morgen versuchen den Fehlerspeicher auszulesen, weis aber beim B nicht wie es geht.
Nur gelesen, A und B Verbinden.
Ist der Stecker wirklich mit A und B beschriftet ? Wo es ist weis ich.
Danke Gruß No