HEITZUNG JA NEIN

  • #1

    Hallo habe mir am Freitag ein Omega 2 16v Gekauft


    so jetzt geht die heitzung nicht mehr an dan auf ein mal gins sie wieder dann war sie am rotiren so jetzt geht nicht mehr ich bin radlos brauch die weil meine scheiben beschlagen


    Bitte brauch hielfe bin neu habe null plan ?(


    Omega b 2L 16v


    BJ94

  • #2

    Hi,


    also um Dir helfen zu können, braucht man schon paar mehr Infos ;)


    Läuft das Gebläse nimmer, oder kommt keine warme Luft?


    Bei ersterem mal Sicherung checken, bei zweitem mal die Kühlerschläuche und Thermostat checken.


    Mike.

  • #4

    .....dann kann es ja nur die Zuleitung, der Lüfterschalter oder das Gebläse ansich sein, wobei ich nicht weiß, wie das jetzt bein dem geregelt ist, da wird ja über Wiederstände die "Stärke" bestimmt.


    Da wirste Dich zu dem Problem wohl mal hinarbeiten müssen, würde mit dem Schalter im Cockpit anfangen und da Schalter und Leitung mal messen, zur Not musste an den Gebläsemotor dran.


    Hab eben mal inne "Bucht" geguckt, da werden die Gebläsemotoren schon ab 20 € angeboten ;)


    Viel Glück, Mike.

  • #5

    kann es sein das du dir ein neues radio eingebaut hast? hörst du ein zischendes geräusch? wenn ja, könntest du die unterdruckschläuche am einstellrad abgezogen haben.
    wichtig wäre auch zu wissen, kommt überhaupt irgendwo warme luft? hast du klima, oder klimatronic?

  • #6

    Ja habe eine Klima ja ich höre immer ein zischen wenn ich um stelle .Möchte mich auf jeden fall erst mal für die Hielfe von euch bedanken
    Habe da noch ein pro.wie bekomme ich den ascher heraus das ich an die schrauben dranne komme? ?(



    Gruß



    Achso ja wenn der wagen warm ist kommt warme luft an naja langsamm nur ist klar ohne gebläse :cursing:

  • #7

    das zischen ist normal, wenn man den regler bedient. es hört aber dan auch auf, oder? beim ascher mußt du den ascher einastz raus ziehen die schraube müßte mittig oben über dem einsatz sein, glaube es ist ein kreuzschraube. nim licht mit, dann siehst du die schraube.
    hörst du den das gebläse, wenn du das gebläse auf höchste stufe stellst? wenn nicht, siehts nach dem gebläsemotor aus.

  • #9

    Hallo an alle


    auch ich habe folgendes Problem, habe einen 2,0 16v mit Klimaautomatic die sehr gut funktioniert nur der Lüfter regt sich nicht mehr und gerade jetzt die Scheiben kriege ich zwar frei, dauert aber ewig. Vorige Woche hatte sich der Lüfter noch mal gemeldet aber nun tot. Nun war ich letztes WE schon dran Klimaschalter geprüft alles i.O. habe mich auch durch etliche Foren gelesen und bin drauf gestoßen es ist wahrscheinlich ein defekter Gebläseregler dder wohl auch unter dem Handschuhfach sitzt. wie gesagtr war ich schon dran. Leider ist mir beim Lösen einer Schraube der 3 Torx unter dem Hanschufach ein Malheur passiert, ich müsste eine Schraube so ausbohren oder so ähnlich, aber da sitzt auch der Airbag kannich den abschalten ?Nicht das der auslöst wenn ich da mit Werkzeug hantiere.Über ein paar Tips wuerde ich mich sehr freuen


    Danke MFG Tauraner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!