Trockenzeit von lack und gfk

  • #1

    hi mal ne frage am montag bringen wir unserem lacker nen bodykit aus gfk.da wir vergessen haben ihn zu fragen wie lange es dauert haben wir uns nen spaß daraus gemacht ne wette abzuschließen.jeder von uns hat seinen einsatz zu bringen,aber egal.ich meinte es dauert 4 tage.einer 2 der andere über ne woche.was meint ihr wie lange daert es nen bodykit mit 2 löchern von der scheinwerferreinigungsanlage zuzumachen,spachteln,schleifen und zu lackieren inkl.trocknungszeit?bin ich da gut im rennen?gruß cheesy :ok:

  • #2

    Als gelernter Lacker kann ich Dir sagen,das wenn ein "offizieller" Auftrag besteht,es maximal 2 Tage dauern darf.Ansonsten würde die Lackiererei nicht wrtschaftlich arbeiten.Was aber nicht heißt,das die 2 Tage an ein und demselben Teil arbeiten,da wird werend den trockenzeiten von Spachtel/Grundierung usw. an anderen Teilen/Fahrzeugen weitergearbeitet.


    Wenn es natürlich unter der Hand gemacht wird,kann es schon mal bis zu zwei Wochen dauern...


    Wenn Du jetzt gewonnen hast, bekomme ich die Hälfte ab ;)

  • #3

    also heut nachgefragt dauert ca 3 einhalb bis 4 tage.somit haut mein tip hin,also kannst gern mitkommen zum essen :rolleyes: ,billig mach ichs denen beiden nicht.aber jetzt mal ne frage in eigener adresse.wie lang muss so ein lackiertes gfk teil in der trockenkammer sein bis es fertig getrocknet ist?gruß cheesy

  • #4

    Bei Kunststoffteilen aller Art ist es relativ schwierig eine richtige "Einbrennlackierung" zu machen,eigentlich macht es auch kein profesioneller Lacker.Wir haben GFK-Teile fast immer über Nacht in der Trockenkabine bei etwa 40 Grad gelassen,um einen Verzug zu vermeiden.Man sollte natürlich auch die ersten paar Tage mit einer maschinellen Autowäsche warten.Wenn das Teil allerdings am Fahrzeug montiert ist kann man schon mal auf ca 60 Grad hochgehen für zwei Stunden.

  • #5

    ist es nicht das ergebnis was zählt ;)



    also wir haben immer diesen ganzen GFK mist zum feierabend gelackt und dann über nacht in der kabiene gelassen ohne einzubrennen und ich sag mal das macht jeder lacker und wenn nicht dann wird er es nur einmal machen das ganze nennt man dann lehrgeld :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!