Brauche Eure Hilfe

  • #1

    Hallo,




    ich habe einen Omega B EZ 1996 mit einem Tauschmotor von 100000 km Zahnriemen
    und Wasserpumpe wurden bei 85000 km erneuert. Letztes Jahr habe ich ein
    neues Fahrwerk, Dämpfer, Spurstangen, Querlenker vorne sowie von 2
    Wochen neue Scheinwerfer eingebaut. Das Auto hat noch TÜV bis März 09
    jedoch stehen einige Dinge zur Reparatur an.


    Ich habe die Möglichkeit die abwrackprämie in Höhe von 2500€ zu
    bekommen und evtl. Einzelteile separat zu verkaufen. Oder lohnt es sich
    den Omega als ganzes zu verkaufen was meint Ihr bekomme ich dafür noch?




    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir für die Entscheidung ein paar Tips geben könntet.




    Im Voraus vielen Dank


    Elke

  • #2

    Naaabend,


    BJ '93 schreibst du?? Nen Haendler wuerde dir mit viel gutem Willen 400 Euro geben, ein privater vielleicht 600,-.
    Da interessiert's auch keinen ob du da mal ein paar Ersatzteile drin versenkt hast. Das musste ich mit meinem '01er Facelift
    schmerzvoll erkennen (bzw. hab's in Kauf genommen).
    Wenn du also irgendwie 2500,- dafuer bekommen kannst, egal wie, dann greif zu.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Nicht Bj.93 sondern 96!! Ansonsten würde ich es pers. nicht machen.Du mußt dafür einen Neuwagen nehmen immer dran denken.Solltest Du die Möglichkeit haben ein günstiges Leasingangebot mit km-Wertung zu bekommen...warum dann nicht.Ich pers. würde für mein "Gerät" ca. 2000€ bekommen und im Gegenzug wäre sogar ein Passat CC für 340€ mtl drin.Aber irgendwie hänge ich noch an Ihn denn bisher war er zuverlässiger als jeder B-Omega den ich bisher hatte!!

  • #5

    Hallo,
    mir ist klar, dass man ein Neufahrzeug kaufen muss. Dies macht meine Tochter mit Leasing und gibt dafür den Omega. Er hat schon seine Tücken ( Scheiben laufen ständig an und Heckscheibe heizt auf einmal nicht mehr.

  • #6

    so, ich arbeite ja im verkauf...
    das auto mus mindesten 9 jahre alt sein - paßt. muß mindestens ein jahr auf die zugelassen sein- keine ahnung.
    die 2500 bekommst du nur, wenn du dir ein neuen oder auch vorführwgen, oder jahreswagen holst. was bei mir momentan für möhren auf den hof gefahren kommen... vectra a von 1990 und corsa´s ohne ende. was wollen die alle kaufen. ganz ganz günstig. den kleinsten corsa und dann noch "das brauch ich aber nicht, das will ich auch nicht..."
    nach nem polo, geschweige golf hat noch keiner gefragt.....


    ob dein ommi noch fährt, oder ob da was fehlt - interessiert keine sa...

  • #7

    Hallo
    Seit ihr euch da sicher?? In welchem zustand muss der Omega (oder das auto generell sein)? Was darf ich da alles raus machen und was nicht?
    Da ja meiner diese Woche weg geht und ein Astra H ins Haus kommt würde ich gerne vorher noch etwas Schlachten.


    Sitze, Dekor, Fahrwerk, Bastuck ab Kat, eventuell Motor....etc

  • #8

    Eine gute Lösung des Staates leute in die Schulden zu treiben :) Die meisten die ein so altes auto fahren
    werden wohl kaum die Kohle für ein Neues haben ! Und über 300 Euro im Monat für Kreditraten oder Leasing ? :thumbup:
    Kaum ein Arbeitsplatz ist mehr sicher in diesem Land aber alle holen sich die Karren auf Pump .
    Für den ein oder anderen Interessant aber obs das wirklich bringt ? Ein Neuer kommt für mich nicht in frage.
    Der Wertverlust ist einfach zu hoch :( Ich verkaufe mein Omega ende März nach langem hin und her ,
    mein sohn ist über 10 Jahre alt da brauche ich kein so großes auto mehr :) Die entscheidung ist mir
    leicht gefallen für mein neuen :D Es wird entlich wieder ein Benz CLK 230er Kompressor mit Vollausstatung den
    fahre ich dann bis er auseinander fällt .

  • #9


    Wie das alte Auto aussieht is doch egal... der MUSS verschrottet werden...

  • #10

    Es muß kein neuwagen gekauft werden, es kann auch ein Jahreswagen (leasingrückläufer) oder einer mit tageszulassung genommen werden....
    die abwrackprämie bekommst du aber nicht gleich... die 2500 eus müssen bei kauf des wagens selber gezahlt werden...
    Das geld bekommst du erst wenn du das alte verschrottest hast und den neuen auf dich Zugelassen hast...
    diese schreiben musst du weg schicken und die daten werden dort geprüft... das geld bekommst du dann erst so nach 3 monaten auf dein konto gut geschrieben...


    manche banken bieten auch exra eine kurzzeit finanzierung für diese abwrackprämie an... wollen aber natürlich dafür auch zinsen sehen

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!