ZV spinnt

  • #1

    hallo,
    seid dem es vor kurzen so kalt war geht meine zv irgendwie nicht mehr so wie es soll.....3türen gehen ganz normal auf allerdings stehen die knöpfe alle unterschiedlich hoch.
    und die hintere tür auf der fahrerseite geht nur sporadisch automatisch auf. meistens muß ich aber den knopf von hand öffnen. hat es die stellmotoren zerlegt oder reicht einfach bisl
    fett am gestänge oder wie bekommt man das ganze wieder gängig? achja ausserdem "rappelt" ein tür jetzt beim fahren....und die lüftung pfeift in den ersten 2min
    -20c° waren irgendwie zu viel für mein auto


    vielleicht hat ja einer paar ideen oder lösungsansätze für mich

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #2

    Hi,


    bau doch mal das Schloss aud der Tür aus, die nur sporadisch öffnet und schließt. Sprüh es mit WD40 ein und bau es wieder ein, meistens war es das schon, dann ist nur die Mechanik schwergängig und der Motor schafft es nicht mehr sie zu bewegen. Wenn nicht, musst Du wohl den ZV Motor tauschen.

  • #3

    Und das nicht erst seit den tiefen Temperaturen !Bei mir ist´s die hintere Tür Beifahrerseite , Knopf bleibt unten ... es tut sich rein gar nichts.
    Bei den tiefen Minustemperaturen ging absolut nichts - mußte zur Erheiterung meiner Arbeitskollegen über den Kofferraum rein und zum Glück waren die Sitze umgelegt !
    Dachte erst an die Batterie im Schlüssel aber die hatte ich doch erst letztens ...


    Ich seh´s gelassen - bei einem 10 1/2 Jahre alten Auto darf schon mal was ausfallen , in diese Spielereien werde ich nicht mehr großartig investieren ,15 wird er eh nicht.


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!