Probleme mit Service bei FOH

  • #1

    So habe schon mal die suche benutzt aber nix gefunden.
    Und zwar geht es um folgendes mein Dicker steht ja seit freitag vormittag beim FOH (problem steht in einen anderen Thread),also wie gesagt auto Fr. abgegeben mit den Hinweis das ich ihn abend wiederbrauch da ich am nächsten tag nen auswärtigen Termin habe,darauf wurde gesagt das sich bis spätestens 18.00 jemand bei mir meldet(haben ja bis 20.00uhr geöffnet),es hat sich auch einer gemeldet und mir die diagnose gesagt (def.Zündspule)ist aber nicht auf lager und wird bestellt mit etwas glück ist sie Samstag da und er meldet sich früh bis spätestens 10.00.
    Samstag wie zu erwarten es hat sich keiner gemeldet habe dann gegen zwölf dort angerufen und nachgefragt und nach ewiger warterei nö nix mitbekommen wir melden uns montag morgen da ist es auf jedenfall dabei und bis mittag ist alles fertig,und aufgelgt,keine frage ob ich evtl nen werkstatt-ersatzwagen usw. Da war ich schon etwas angesauert,gut habe das auto von nen bekannten bekommen und heut am Montag gott sei dank frei.
    Tja und was soll ich sagen heute montag hat sich wieder keiner gemeldet habe dann mittags angerufen wieder diese "freundliche stimme" am ohr und mir wurde gesagt "ja das Teil kam nicht mit wenn sie glück haben kommt es heute noch und ihr auto wird fertig"
    Ähmm Hallo sind die dort nicht ganz frisch ich meine ich zahle da nen haufen kohle und muß mich dann wie ein idiot behandeln lassen.
    Vor allem ich muß morgen wieder arbeiten soll ich die 20km früh um 04.00 zu fuß gehen??
    Jetzt wollt ich mal fragen ob man sich damit bei Opel beschweren kann und ob so eine Beschwerde ernst genommen wird??
    Weil nen guten Service stell ich mir anders vor.
    Gruß Michi

  • #2

    Ja logisch kannst du dich beschweren.


    Jedes Männlein am Telefon hat einen Namen und einen Vorgesetzten im selben Autohaus. Glaube nicht, dass dich der Boss selbst am Telefon so behandelt hat.


    Bei so einem Gespräch ist auch ein kleiner Hinweis auf andere Autohäuser bzw. Werkstätten ganz hilfreich.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    nächstes mal fährst zu uns nach freising runter.da ist wirklich alles 1a bei mir jedenfalls.die rufen sogar bei mir immer so ca 2 wochen später an ob alles gepasst hat und alles ok ist.haben auch zwei meister dort die wirklich fit sind

  • #4

    Mir geht es ja auch nur irgendwie drum das ich dort als kunde behandelt werde und auf den Rep.auftrag steht sogar "kunde benötigt auto am abend 16.01. dringend wieder" da kann man doch beim 1. Anruf fragen ob man nen werkstattwagen benötigt.
    na wenn der heut nicht fertig wird dann mach ich trotzdem hin und will so nen werkstatt-wagen haben.
    Preisen das ja auch schön in ihren Flyer an über 100 verschiedene werkstattersatz-fahrzeuge von 18,- (Corsa) bis 25,-(Zafira) und das ist allemal günstiger als nen normaler leihwagen,somit wäre ich ja wenigstens Mobil.
    Aber hatte schon so nen leicht komisches Gefühl als der dort mein auto in augenschein genommen hat und die Stirn gerunzelt hat,
    Hoffe die behandeln den auch pfleglich,nicht das er fertig ist und sie im Auto schön Musik hören,DVD-schauen oder fern glotzen.
    gruß Michi

  • #5

    ....Servicewüste Deutschland, leider kein Einzelfall, deshalb habe ich mir meinen FOH bewusst gesucht, ein Familienbetrieb, für den ich auch gerne mal 50KM in Kauf nehme :thumbup:


    Bei "Just in Time" ist halt immer ein Risiko und wer will Heute noch ein grosses Lager anlegen....die sind natürlich auch vom Zwischenhändler/Lieferanten abhängig. In unserer Gegend ist es aber so, dass der grösste Händler, der echt ein riesen Lager hat, an die Kleinen was abgibt und die da anfragen.


    Hoffe Dein Ersatzteil kommt bald.


    Mike

  • #6

    So
    Habe mein Dicken auch endlich wieder aber ich sag euch unterste Kanone
    Wurde wieder absolut unfreundlich bedient
    "Da ihre Rechnung mocht 535,10 Euro :omg: ",hab gedacht bekomm nen Herzinfarkt,habe dann zähneknirschend bezahlt war natürlich auch keiner mehr von der Werkstatt da.Keine Rechnungserklärung oder sonstiges.
    Sie dann ihr Auto haben sie schon gesehen?(sind ja nur ca. 200 Autos auf den Gelände Ich dann "nööö" sie darauf "ja schauen sie mal irgendwo unter den Parkdeck" naja nach 10min Suchen hab ich ihn gefunden.
    Die haben denn noch nicht mal gewaschen gehabt,aber auf der Heckscheibe über die Gravur getatscht und rumgeschmiert das ich da gar nix sehe,durfte also erstmal heckscheibe putzen und dann die Krönung hab ja die Anlage komplett auf null runter gefahren und Fernsehen(DVB-T) aus gemacht und alle Monitore aus mach zündung an auf einmal volles Rohr die dröhnung bekommen von CD-Wechsler und dazu lief auf einmal auf den Monitoren Fernsehen(kann man nur über eine FB starten),da war ich ja erst recht bedient.
    Anstatt mein Auto zu reparieren haben die anscheinend schön drin Mucke gehört und nebenbei die Glötze laufen lassen war auch sehr komisch das auf der Rückbank die Hundedecken verschoben waren und die Gurte für die Hunde auf der Heckablage gelegen haben
    Habe allein fürs Fehlercode auslesen 25+ Steuern bezahlt und das ist ja wohl absolut unterste Kanone
    Dann sind auf der Rechnung zwei posten wo ich gar nix anfangen kann
    Zum einen -Datenliste prüfen 50,- +19% und dann -Stellgliedtest 33,-+19%
    Also eins weiß ich die sehen mich mit mein Auto nicht mehr wieder,habe ja nun schon so einiges erlebt aber das ist ja wohl unterste kanone.
    Werd jetzt mal schauen ob ich die adresse von Opel finde und den ne dicke Beschwerde schicke,oder hat die einer zufällig bei der Hand?
    Die brauchen sich ja gar nicht wundern wenn es bei so nen Service mit der Wirtschaft bergab geht,man zu ner freien als zu nen Markenhändler geht.
    Gruß Michi

  • #7

    Hy,


    wie hoch war denn der KM Stand bei Abgabe... und wie hoch bei Abholung...!!!!


    haste ne Haengerkupplung.....


    von meinem Vater den 300er Mercedes haben se auch mal bei nem Werkstattaufenthalt missbraucht... wollten mit dem Dicken nen defekten abschleppen (per Haenger)..... leider wurde se dabei erwischt, Vater hat seinen Dicken im Strassenverkehr erkannt und direkt vor Ort lahmgelegt, Haenger ab und den 300er direkt nach Mercedes zurueck.... da war was los bei denen im Buero....!!!!


    bzgl. Deiner Reparatur....


    da gibbet ja von Opel festgelegte AW´s.... wuerde mal genau pruefen, was die da alles gemacht haben.... eventuell haben se Dich ja auch ein wenig betuppt.... mit dem Preis....


    sollte sich ja klaeren lassen.... die Posten stehen doch auf der Rechnung drauf.... (Opelnummer usw)


    muss gleich mal schauen was dabei rauskommt (preislich) : defekete Zuendspule erneuern.... und mal schauen, was alles gemacht werden muss.....


    Gruss Bimbo-01

  • #8

    Wenn du dir das nicht gefallen lassen willst (ich würde es auf keinen Fall), musst du wohl oder übel nochmal hin.


    Aber nur zum Niederlassungsleiter oder wie immer der Boss heißt, und zur normalen Geschäftszeit.
    Lass dir in aller Ruhe erklären, was da berechnet worden und was die sonst noch mit deinem Auto angestellt haben. Nimm zur moralischen Unterstützung noch jemanden mit.


    Wenn das nicht hilft (z.B. reduzierter Rechnungsbetrag), gibts ja immer noch die Kfz-Schiedsstellen.


    Du brauchst denen auch nicht zu erzählen, dass du danach nie wieder ein Auto dahin bringst.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10

    So Freaks
    Tja wegen den km stand da hab ich gar nicht geschaut.
    Aber nen abnehmbaren Haken hat er muß gleich mal schauen morgen ob der benutzt wurde.
    Habe heute bei tageslicht gesehen das auf der Fahrerseite die Irmscherspoiler-stoßstange am Radlauf rausgebrochen ist und ich bin mir 100% sicher das,das vorher noch nicht war aber sowas wird schwer den nachzuweisen.
    pumamika also nen klärendes gespräch gibt es auf jedenfall bei denen da mich das mit der Anlage schon wurmt und dann die Rechnung sowieso,hab heut mal spaßenshalber in einer freien Werkstatt nachgefragt und er sagt mir für die arbeit hätte er höchstens 300 Euro genommen.
    Klar ist ne markenwerkstatt aber gleich über 200 Euro teurer find ich pers. etwas heftig.
    Mal sehen was rauskommt
    Gruß Michi
    Bimbo-01 hab dir ne mail geschickt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!