Umbau auf Facelift

  • #51

    Der Haken auf dem Pic (falls du den meinst) ist Serie. Der Haken (Zapfen) wurde glaube ich entfernt, eine Schraube dort angebracht mit Feder und den zapfen wieder oben drauf. Habe das leider nicht selbst gemacht deshalb kenne ich die genauen Details nicht

  • #52

    Hallo. Mein Umbau steht wie gesagt kurz bevor (Winter 2009)


    Ich hätte nun Zugang zum Wischwasserbehälter inkl. 2 Düsen und der Hochdruckpumpe vom einem Facer um läpische 40 Euro all inlcusive.


    Kann ich das Kabel einfach an der Pumpe anschliessen oder? Ist der Stecker gleich? Soll ich ihn vom Schrotter auch gleich mitnehmen... Ich hatte selbst auch mal Spritzdüsen am Omega (hab sie aber aus optischen Gründen entfernt und will nun wieder welche, da ich xenon nachgerüstet hab)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #53

    hi scotch,
    ich gebe dir den tipp, lass die tüsen für die xenons einfach weg. habe auch bei mir im b1 xenon drin und ich habe meine düsen (aus optischen grunden und wegem haubenbra) entfernt. wie ich dann zum tüv bin, hat es ihn nicht interessiert, ob da düsen sind oder nicht. also spar die die arbeit.


    aber zu deiner frage. die pumpe ist meines wissens nach etwas anders. die müsste drei anschlüsse haben. frontscheibe, scheinwerfer und dann halt hinten. aber man kann auch alles über denn einen anschluss laufen lassen. nur der druck is dann nicht so wie sonst.


    gruß louis

  • #55

    Vor allem 3 anschlüße? Meine Limo hat alleine schon 2 Pumpen (Scheinwerfer und Scheibe) und da war nie Xenon drin. Dann stimmt bei dir was nicht ;) Die Scheinwerferdüsen brauchen generell mehr Druck als die Scheibe.

  • #57

    Wenn du mit Originalteilen arbeitest ist das ganze fast unbezahlbar.


    Motorhaube kostet um die 350€
    Scheinwerfer Stück 250€
    Stoßstange 280€


    und dazu noch der Arbeitslohn.


    Kaufe dir die Teile im Internet gebraucht und baue das ganze selbst um. Ist fast alles Plug &Play ;) Bis auf den Schließzapfen, siehe oben

  • #58

    Weiter gehts ... hier sind weitere Bilder vom Umbau ...


    hier sind schon die alten Zierleisten runter ... und die Facerhaube drauf - die Gasdruckfedern muss ich aber noch tauschen...




    am folgenden Foto sieht man auch schon den montierten mechanischen Entriegelungshebel am Kofferraumdeckel (innen)



    hier sieht man den Knopf für die elektrische Entriegelung des Kofferraumdeckels


    und hier noch ein kleines Video, da hab ich die meiste Freude dran, für Facerfahrer wahrscheinlich nix besoderes - für mich schon :D

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #59

    Aha, noch einer. muss auch mal endlich bilder hier einsetzen. mal schauen ob ich rausfinde wie das funzt. habe meinen jetzt auch auf facer umgebaut. aber das mit dem fanghaken und haubenzapfen verlängern fand ich kacke. habe jetzt am we nen schlossträger aus nem facer eingebraten. jetzt passt es hervorragend. :thumbup:


    gruss basti

  • #60

    Das mit dem "Einbraten" ist so ne Sache. Ich selber kanns nicht, und die Mechaniker wollen Geld dafür. Den Zapfen hat mein Schwiegervater verlängert und den Haken muss man glaube ich gar nicht verlängern, aber das seh ich morgen dann ...


    So nun gibts neue Bilder...:






    mfg



    EDIT EDIT EDIT EDIT



    Heute wurde das Heck fertig gestellt: :D










    MFG

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    3 Mal editiert, zuletzt von scotch () aus folgendem Grund: Hab ich da Mist gebaut???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!