Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe und Kenntnisse zum Thema Generator oder Lichtmaschine beim Omega B 2,5 TD.
Ich suche den D+ Anschluss am Generator, den brauche ich um ein Lastrelais zu steuern.
Das Problem ist der Generator sitzt auf der rechte Motor Seite, aber zu weit nach unten, ich habe also kaum Blick drauf.
Ich komme schlecht an den Generator ran, kann kaum den Arm da am Motor entlang nach unten strecken um ihn von oben her erreichen.
Dazu sind die Anschlusse noch mit einer Plastik Kappe geschützt.
Ich kann also nich sehen wie der Generator an seiner hinteren Seiten ausssieht, ich weiss nicht wie diese Plastik Kappe da befestigt ist, und ich weiss nicht wo der D+ Anschluss unter dieser Kappe liegt, ob er rechts, links, oben oder unten ist.
Meine Fragen an Euch :
- hat jemanden eine Bild oder Zeichnung vom Generator auf dem zu sehen ist wie die Stromanschlüsse angeordnet sind?
- hat jemanden einen ausgebauten Generator rumliegen und könnte davon ein Foto machen?
- hat jemanden von euch auch schon mal diesen D+ Anschluss gesucht, und wie wurde er gefunden..... ohne den Generator auszubauen?
Ich weiss nicht ob ein Generator für ein Diesel genau so gebaut ist wie ein Generator für ein Benzinmotor, deswegen bitte nur Antworten wenn ihr euch sicher seit dass es effektiv so ist.
Im voraus, vielen Dankt für die hilfe.
Schönen Gruss,
Red Devil