Suche den D+ Anschluss am Generator beim 2,5 TD

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich brauche eure Hilfe und Kenntnisse zum Thema Generator oder Lichtmaschine beim Omega B 2,5 TD.


    Ich suche den D+ Anschluss am Generator, den brauche ich um ein Lastrelais zu steuern.


    Das Problem ist der Generator sitzt auf der rechte Motor Seite, aber zu weit nach unten, ich habe also kaum Blick drauf. :(
    Ich komme schlecht an den Generator ran, kann kaum den Arm da am Motor entlang nach unten strecken um ihn von oben her erreichen.
    Dazu sind die Anschlusse noch mit einer Plastik Kappe geschützt.


    Ich kann also nich sehen wie der Generator an seiner hinteren Seiten ausssieht, ich weiss nicht wie diese Plastik Kappe da befestigt ist, und ich weiss nicht wo der D+ Anschluss unter dieser Kappe liegt, ob er rechts, links, oben oder unten ist. ?(


    Meine Fragen an Euch :
    - hat jemanden eine Bild oder Zeichnung vom Generator auf dem zu sehen ist wie die Stromanschlüsse angeordnet sind?
    - hat jemanden einen ausgebauten Generator rumliegen und könnte davon ein Foto machen?
    - hat jemanden von euch auch schon mal diesen D+ Anschluss gesucht, und wie wurde er gefunden..... ohne den Generator auszubauen?



    Ich weiss nicht ob ein Generator für ein Diesel genau so gebaut ist wie ein Generator für ein Benzinmotor, deswegen bitte nur Antworten wenn ihr euch sicher seit dass es effektiv so ist.



    Im voraus, vielen Dankt für die hilfe.


    Schönen Gruss,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #2

    Hi,
    hab bei unserem Diesel erst die Lichtmaschine ausgebaut.
    An die Anschlüsse kommt man doch sehr gut ran. :)
    Einfach mal die Batterie ausbauen und oben den Ansaug Resonator. ;)


    Besser kommt man aber von unten an die Kabel.


    Es gehen ja nur 2 an die LiMa drann. Es ist das Dünnere von den beiden.
    Nur vorsicht beim Abschrauben (8er Nuss) denn meistens ist die Mutter festgerostet.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Vielen Dank Catera,


    Du sagst man kommt sehr gut ran, aber dazu hast du wenigstens die Batterie ausbauen müssen.
    Und das möchte ich ja vermeiden :P


    Aber den Rest von deiner Antwort gefällt mir schon. :ok:
    Das es nur 2 Kabel gibt habe ich mir auch schon gedacht, und auf dem Stromlaufplan geprüft.
    Ich werde also das dünnere suchen und sehen ob ich es mit ner 8er Nuss lösen kann.


    Und was ist mit der Plastikabdeckung, wie bringe ich die ab?
    Ist sie nur drauf gedrückt oder vielleicht auch mit Schrauben befestigt?


    Gruß, Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #4

    Hi,
    keine Ahnung, wie die Abdeckung fest ist.
    Bei mir war da keine dran. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!