CO² - wieviel hat ein X20XEV - Datenbank ????

  • #3

    Wie wird das eigentlich berechnet? Mir ist beim letzten AU Bericht aufgefallen das mein Wert des CO schon sehr am min. lag.


    Bei erhöhtem Leerlauf bei 2990 um lag der bei 0.095 und bei Leerlauf mit 610 lag der bei 0.083


    Werden diese Werte zur Berechnung das Ausstoßes genommen?

  • #4


    Hallo!
    Nein, es werden die vom Hersteller angegeben Höchstwerte(MV6 253/272g/km) dazu herangezogen sofern diese Art der Besteuerung kommen sollte.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Also soweit mir bekannt ist werden die Durchschnitts-Verbrauchsangaben von dem jeweiligen Hersteller zur berechnung herangezogen.


    Benziner: 24 x Verbrauchswert x Kilometer. Diese Multiplikation ergibt den Wert in Gramm. Das Ergebnis durch 1000, erhält man die Menge in Kilogramm.


    Diesel: 27 x Verbrauchswert x Kilometer. Die höhere CO2-Zahl rührt daher, dass in einem Liter Diesel mehr Energie enthalten ist als in einem Liter Benzin.



    MFG Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!