Mein Dicker macht Zicken Hilfeeeeeee

  • #1

    Hi freaks,
    Hoffe ihr könnt mir helfen war heut den tag mit mein Dicken ganz normal unterwegs alles prima und paletti,wollte dann abends auf arbeit fahren und er tuckert als wenn er nicht auf allen Zylindern läuft,er hat auch wahnsinns leistungsverlust außer wenn man voll aufs Gas geht dann geht etwas mehr aber immer noch nicht die volle Leistung habe ihn auf arbeit abgestellt und er roch leicht nach Öl,hab dann vorn mal reingeschaut(im Dunkeln) aber auch nix außergewöhnliches gesehen im Kühlwasser ist kein Ölfilm und die Temp. ist in Normbereich.
    Auf den Heimweg dasselbe er klingt wie ein Traktor.
    Ich habe ja ein Verdacht die Krümmer da sie ja schon etwas länger klackern hoffe mal es sind nicht die Krümmer oder was anderes.
    Habt ihr nen Tip oder nen guten rat??
    Werd zwar trotzdem heute eine Werkstatt aufsuchen nur wäre es beruhigend zu wissen was es ist,bzw was es sein könnte.
    Danke im voraus
    gruß von depremierten Michi

  • #2

    normal bräuchte man nicht antw. fährst ja in die werkstatt. ;)


    wenn er die beschriebenen mucken macht:
    läuft auf 5 zylinder , dann: zündkerze,kabel oder dis defekt. sowas kommt nicht vom krümmer

  • #5

    So hab endlich die diagnose von der werkstatt bekommen.
    Die zündspule ist hin.
    Er meinte die spule kostet ca.250 und einbau,fehlersuche usw. komplett dann 400 Euro.
    Kommt das ungefähr hin mit den Preis??
    Trau den nicht so recht.
    Gruß michi

  • #7

    Naja wenn gewusst hätte was es gewesen ist dann schon aber da es ja so plötzlich auftrat ohne vorwarnung hab ich eher an Motor gedacht das eine Bank nicht richtig läuft,an zündung habe ich gar nicht gedacht gehabt,naja wenn das so weiter geht hab ich dann vorn irgendwann alles neu drin ;)
    Gruß michi

  • #8

    Kauf das DIS-Modul im Zubehörhandel,kostet dann ca 100€ und ist dann auch von Bosch oder Beru ;) Gibt aber 2 oder 3 verschiedene,kommt dann auf die Motorkennnummer an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!