Kühler

  • #2

    wenn du die kühlerschläuche anpasst dann passt der kühler- ist ja mehr platz im 2l als im v6 :ok:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #3

    DAs der V6 Schaltwagen Kühler auch in den 2,0 16 V Schalter passt wird ja in vielen Foren geschrieben aber passt auch der V6 Automatik wenn man die Ölkühleranschlüsse nicht mit anschliesst???
    Wäre wichtig für mich zu wissen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #4

    wenn du den kleinen kühler hast (2.0 16v Schalter ohne klima) dann passen die luftleitkunststoffteile und der obere schlauch ( beim unteren könnte es sein) nicht mehr da der kühler höher und breiter ist aber die gleichen halterungen benutzt.

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #6

    kleiner oder großer kühler? was ist bei dir verbaut ? wenn der große dann hast du durch den automatikkühler nur weniger kühler fläche sonst passt es - wenn den kleinen dann passen die kunststoffteile und die schläuche nicht.


    groß : http://picture.yatego.com/imag…FChler_Omega_B_OL2248.JPG
    klein : http://www.autoteile-scheinwer…mages/artikel/6449001.jpg

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #7

    Kann das erste Bild leider nicht sehen aber der wirds wohl sein denn das Bild von dem kleinen passt auf gar keinen Fall zu dem was bei mir verbaut ist.
    Aber danke für deine Antwort so kann ich zumindest wieder weiter schauen und evtl probieren und wir alle sind wieder was schlauer.
    Viel weniger Kühlfläche werden es ja nicht sein denk ich.


    Hab grad eben mal nach Bildern im Netz gegooglet.
    Ist der 3. Schlauchanschluss (Beifahrerseitig) ca 20mm für die Zusatzpumpe bei V6 ???


    Also Ingesamt hat der dann 4 WasserAnschlüsse 2x Dick, 1x Beifahrerseite oben für Ausgleichbehälter und dann den besagten einen etwa mittig

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #8

    nene :( einer oben zum termostat, dann der kleine zum ausgleichbehälter und auf der anderen seite ( fast mittig) für den unteren kühlerschlauch zu dem dicken plastikrohr (eingebaut beifahrerseitig )und das unter dem oberen anschluss ist ein innengewinde für den temperatursensor des lüfters. es gibt auch noch kühler mit 2 einschraubsensoren ( wofür der 2. ist :whistling: weiß ich nicht,hab ich nicht).

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!