Betrug übers Internet

  • #11

    Hi Alex
    Ja das kam mir dann auch später das sich meine IP ja immer ändert,und ne feste nene die hab ich nicht.
    Aber wie gesagt selbst das was ich da runtergeladen haben sollte konnte gar nicht sein,hatte ja dann auch mein rechner durchsucht nach diesen ominösen prog. und da war nix.
    Anscheinend gehen die nach den motto so jetzt kaufen wir adressen für summe X schreiben alle an und wenn dann nur einer zahlt hat sich das für die schon rentiert.
    Aber man muß so aufpassen da es so viele versteckte Abzockseiten gibt was erst bei genaueren hinschauen auffällt bzw auch gar nicht,ist ja bei diesen Handy-nerv-dingern genauso da willst nur nen klingelton haben und eh du dich versiehst hast du nen Abo abgeschlossen und merkst es erst wenn die Rechnung kommt.


    Gruß michi

  • #12

    Och joa, Mathias Brandes schreibt mir ca. alle 14 Tage mal ;) Immer mit der letzten Amhnung seit 2 jahren :D


    Geht aber nicht nur übers Internet. Mich hatte mal ein unfreundlicher Herr angerufen der meinte wann ich endlich meine offene Forderung für Auto Motor Sport bezahlen will. Der war weder freundlich noch sonstwas, eher aufdringlich und frech. Ich meinte dann am ende nur das wenn er überzeugt wäre das ich diese Zeitung abonomiert hätte könne er ja ein Mahnverfahren einleiten. NAja, richtig gekommen ist nie was außer leeren Androhungen und verlief sich dann im Sande. Seit Jahren schreibt mir auch irgendein Automobilclub wegen offener Forserungen. ebenfalls jedesmal letzte Mahnung. Naja, wers glaubt :D


    Versuchen kann mans ja ;) Wenn man ca. 1000 Briefe abschickt und nur 50 die 100 € Mahnung zahlen hat der Hund schon 5000 € für lau kassiert. So einfach läßt sich Geld verdienen. Es gibt halt genug Leute die sich einschüchtern lassen und einfach Angst vor gerichtlichen Maßnahmen haben.

  • #13

    Da leiste ich auch noch einen kleinen Beitrag, besser gesagt zwei:


    1. meine Tochter hatte auch schon solche Anschreiben. Nach dem zweiten Anschreiben habe ich kurz meinen Hausanwalt konsultiert.
    Aussage: solange nichts von offizieller Seite (z.B. Gericht) kommt und wir ein gutes Gewissen haben, ab in den Papierkorb damit (zerreissen aber nicht vergessen).
    Nach zwei weiteren Schreiben war dann Ruhe.


    2. Da ich selbständig bin, schaltet man gelegentlich Anzeigen in der einen oder anderen Publikation.
    Fast immer kommt nach ca. einem halben Jahr jemand, der mit mir den Folgeauftrag besprechen will, den ich ja schon damals fest gebucht habe!
    Und immer ist es eine andere Person und ein anderer Verlag. Auch siehst du nie deren Rufnummer im Telefondisplay.
    Bei den ersten Malen habe ich vorgeschlagen, sie sollten mir den angeblichen Auftrag mit meiner Unterschrift zufaxen. Das Fax kam natürlich nie.
    Heute bezichtige ich die Anrufer gleich der Lüge und lege auf.


    Natürlich achte ich bei den Anzeigenaufträgen immer darauf, dass keine weiteren Schaltungen vereinbart sind.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #14

    aber es geht noch besser die GEZ hat doch mal glattweg einen meiner zwei Hunde angeschrieben sie möchte doch bitte ihr Fernsehen und Radio anmelden.
    Ich habe bei den schreiben echt gedacht der verar..... mich habe denen passend zurück geschrieben mit nen Bild von Hund plus Kopie von Stammbaum-ahnentafel.
    twei wochen später kam wieder nen schreiben wo drin stand das dies nix zur sache tut und sie Fernsehen und radio trotzdem anmelden muß inkl. der üblichen drohung.
    Hab daraufhin gar nicht mehr reagiert.
    Anscheinend arbeiten dort nur Helden.
    Gruß michi

  • #15

    @michi,
    das ist nicht dein ernst.... ich schmeiß mich voll weg. das wäre doch was für die presse. naja, da sieht man, wer von den gez gebühren bezahlt wird :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg:

  • #16

    das von der GEZ kann man aber noch topen,hier in München gibt es nen großes Autohaus und die haben in der Regel immer um die 700 Auto´s auf lager und denen hat die GEZ nen Brief geschickt das er für alle Autos gebühren zahlen soll,das ist der absolute Hammer ,das ging auch hier durch die Presse.
    Soviel zur GEZ.
    @jörgcbr das ist kein scheiß echt wahr aber komischer weise seit den habe ich nie wieder was von denen gehört.
    Gruß michi

  • #17

    Hallo


    Keiner von denen wird jemals vor Gericht ziehen,auch welche drohungen sie in ihren schreiben zum einschüchtern reinschreiben ist was für die Tonne.


    Am besten rein...... und zurückschicken :thumbup:


    MFG.Jumawi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!