Besteuerung (euro1->2) omega b v6

  • #1

    hallo,


    kurze frage: der omega b mv6 bj94 ist ja euro 1 besteuert.kostet 453euro steuer pro jahr.




    n kumpel von mir hatte mal n calibra v6..da gabs eine bescheiningung von opel das das fzg auch schon euro 2 bzw die nächste höhere abgasnorm erfüllt,also quasi werksmässig.mit aushändigung dieses wisches is er zum finanzamt und hat weniger kfz steuer zahlen müssen.


    gibts sowas für den omega auch oder hat man da nur die möglichkeit auf das klr system umzurüsten um auf euro 2 zu kommen.


    danke

  • #3

    hallo


    also der erste link geht nicht..beim zweiten link hat der nette herr sein schreiben von opel zurverfügung gestellt.es handelt sich dabei aber um TSN typ 909..ich habe aber einen 914 (kombi) gibts dafür auch was oder muss ich mich ebenfalls erneut an opel wenden?


    hat doch sicher jmd noch zu hause liegen so einen wisch?


    daaaanke:-)

  • #5

    alles klar..jetzt gehts auch.


    werde mich schriftlich an die fax nr des opel services wenden mit angabe meiner daten (fgstl nr und schlüsselnr) und auf den wisch (abe) von denen warten..


    dachte nur das sowas sicher schon als dokument zum download zur verfügung steht:-)

  • #9

    Mit dem Schreiben zur Zulassungsstelle umschreiben lassen und dann geht es zum Finanzamt und gut ist.Bei mir geht das mit dem FA sogar automatisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!