Türfangband defekt....kann mir wer helfen??

  • #11

    meine tür hat auch geknackt, hab aufs fangband fett geschmiert in der hoffnung dass es besser wird - 3 knackser später hat's was abgerissen, nehm an wie oben schon beschrieben. man hört auch beim türzufallen dass etwas in der tür herumfliegt. werds am we zerlegen und wenn das gute ding ausgerissen ist schön wieder dranbraten

  • #13

    ...ich rate von gebrauchten Fangbändern ab;kauft lieber neu,sonst ist die ganze Arbeit für die Katz`nach kurzer Zeit.


    Der Innengriff mit obigen Pinn muß ab,Griffschale raus;Innenverkleidung ab ;Lautsprecher lösen und die Innenfolie der Tür vorsichtig lösen.(aufpassen =nicht einreißen).


    Das alte Fangband abschrauben;je nach Schaden dann halt Blech/Bleche einschweißen und das Fangband mit einarbeiten.Eine neue gelbe Kunstoffscheibe mit verwenden;bei der A-Säule(Cent-Artikel).


    Mit Fett bearbeiten und alles Schoko.Hört sich leicht an;ist eine aufwendige Arbeit und für Leute wie meiner einer , die große Pranken haben,nicht so leicht in das Tür Innere zu kommen,da noch andere Elemente wie Scheibe ... im Weg sind.


    Zu lange darf man nicht warten,da sonst das Blech der Tür immer mehr einreißt. 8| C.

  • #14

    Das ist bei mir gar nicht so sehr eingerissen, das Auto habe ich ja schon ohne Türfangband auf der Fahrerseite angeschafft ;)
    Wollte mir bei Opel zweimal die zwei Verstärkungsbleche holen und Fahrer- und Beifahrerseite reparieren.


    Danke für die Erklärung zum Ausbau.

  • #15

    Und auch den hol ich mal wieder hervor:


    Meine Beifahrertür knackst schon ganz schön übel und die Fahrertür läuft auch nciht richtig rund..


    Woran erkenne ich denn ob das nun schon abgerissen ist oder nicht? Is das das Ding was man sieht wenn man die Tür aufmacht? also dieser Metall"arm"?


    Oder liegt das hinter der Türverkleidung?

  • #16

    Da gibt es es einen Plastikring am Scharnier, der ist meist dafür verantwortlich, hatte das kürzlich auch, Plastikring austauschen dann solltest du wieder ruhe haben.

  • #19

    Hehe, manchmal sind die Händler hier auch so, dass die einem das eben mitgeben, aber meistens nehmen se einem dann doch was ab, hab damals für meinen astra mal vom spiegeldreieck die klipse neu gebraucht, da musste ich nix bezahlen, aber für die pins der stossstange wollten se dann doch 19 cent haben :)

  • #20

    Bewege mich schon paar Monde im "Schraubermilieu", da kennt man so seine Pappenheimer :D und weiss wo man was bekommt, klar, gibt nicht immer alles, aber doch so einiges ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!