Hallo. Ich stelle mich auf diesem Weg auch mal in einem Opelforum vor. Ich komme aus Hannover, war mehrere Jahre u.a. auch im Rennsport tätig und sammle seit 7 Jahren Lanciamodelle und der eine oder andere etwas "erstarkte" Fiat Turbo ist auch dabei. In der Italoszene kenne ich mich aus und bin dort auch ziemlich bekannt. Ich habe mir als Winterfahrzeug einen sehr schönen Opel Omega MV6 Bj.94 zugelegt, der sein bisheriges Leben in den Diensten der Autobahnpolizei Hannover verbracht hat. Das Fahrzeug hat ein volles Scheckheft und nur gerade mal 180Tkm zurückgelegt. Er hat eine Leistung von eingetragenen 195 KW - nur jetzt raubt er mir den Schlaf! Alles fing an mit einem defekten Zündschloß, na gut getauscht! Danach fing das mysterium an: Er springt nicht an bzw. mal ja, mal nein. Also mal die Lima und Batterie geprüft - liegt nicht daran! Symptom ist: Schlüssel rein, alles leuchtet auf, die Warnlampen für die Wegfahrsperre gehen aus und ich drehe den Schlüssel weiter - und dann passiert nixxx!! Irgendwo unter dem Armaturenbrett klickt was aber kein Schwein findet was! Ich war und bin ein Motorenspezi aber von Elektrik habe ich keinen Plan! Ich vermute dass es sich um ein Relais handelt aber ich erhalte bei Opel nur widersprüchliche Aussagen. Mir wird mitgeteilt, dass der Opel lt. Werkstatthandbuch kein Anlasserrelais hat, der ADAC teilt mir mit,dass alles ok ist....
Dann Problemlösung auf meine Art: DONNERE ICH DIE FAHRERTÜR MIT SCHMACKES ZU; STARTET DER OMEGA. Ich werde noch irre- Wer kann mir weiterhelfen?
Grüße aus Hannover Dan
auch telefonisch erreichbar: 0176 28098590