Eingefrorene Motorbelüftung ???

  • #1

    Hallo zusammen,


    neulich stehe ich bei minis 10 grad nach ca. 10 km Fahrt mit meinem 3.2 24 V an der Ampel und bemerke einen


    verbrannten Geruch in der Innenraumlüftung. PLötzlich kommt die Meldung " Ölstand prüfen". Ich fahre an eine Tanke


    und öffne die Motorhaube.... ?( ?( ?(


    Alles voll Öl.....Ölstandmessung mit Peilstab : 0,0.....trocken


    Bei Opel sagt man : Eingefrorene Motorbelüftung, Ventildeckel beschädigt bzw. undicht, Ölaustritt


    Jetzt werden beide Deckel neu gemacht.... :(


    Ist das alles plausibel bzw. gibt es keine Möglichkeit, dass bei Minusgraden zu verhindern ? ;)


    Andere Hersteller bieten Heizelemente an....????? ;(

  • #2

    Hallo,


    das scheint es wirklich zu geben. Musste gestern einen Kumpel 50 km weit weg abholen weil sein Auto auf derBAB eine Panne hatte. In der Werkststt wurde gesagt: Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren und dann drückts das Öl eben woanders raus. Ölmeßstab oder schlimmer, irgendeine Dichtung hält das nicht aus. War übrigens ein Golf 4.

  • #3

    Hallo.


    Auch ich kann das bestätigen.


    Bei nem Arbeitskollegen von mir (französisches Auto) war ihm auch irgend was eingefrohren und dann das Öl z.b. durch den Messstab rausgekommen und hat alles voll gemacht... bei ihm gingen dann alle möglichen Lämpchen an und der BC von ihm meldete was von "Sofort Motor aus machen"...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!