Omega B mit 17" Felgen und passende bereifung, aber.....

  • #1

    moin moin


    ich habe mir über ebay felgen für mein omega b limo zugelegt. die felgen sind von rial (8J17)und die abe liegt bei.


    in der abe steht, dass bei der omega b limo nur folgende reifen gefahren werden dürfen: 225/45R17, 235/45R17 und 245/40R17.


    als ich im netz nch gescheiten und passenden reifen gesucht habe, habe ich festgestellt, dass 225/35R17 und 245/35R17 billiger sind und ich mehr auswahl dort habe.


    diese reifen stehen nicht in der abe, aber darf ich die trotzdem fahren, bzw kann ich die beim tüv eintragen lassen?


    mfg volker

  • #2

    Das passt nicht mit dem Abrollumfang! Du kannst natürlich ne Tachoangleichung machen lassen und die beim Prüfer vorlegen. Damit sollte er es eigentlich Eintragen. Wird dann aber auch ne Einzelabnahme! Kauf dir liebe Reifen in der größe die in der ABE stehen.

  • #3

    Hi,
    225/35 17 bekommst du auch mit Tachoangleichung nicht eingetragen.
    Denn der Omega ist dafür zu schwehr.
    Selbst bei den 245/35 17 bekommst du schon Probleme, denn die haben nur 87 als Traglast. (Ausser die Nexen mit 95)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    ??? Wie???


    Und was macht man im Winter? Da fahre ich doch keine 235er Socken spazieren....


    Hab hier auch die 7,5 x 17" Facelift Felgen liegen mit nem Daumen dicken ABE Buch. Die wollte ich im Apreil drauf schmeißen. Da 235-40R17 drauf sind kommen die auch wieder drauf. Aber die bisher gefahrenen 15" MV6 Felgen sollen dann mit den Winter reifen die drauf sind weiterhin fahrbar bleiben. Im winter halt.


    Oder meinst du jetzt das andere Reifen Größen für "diese" 17" Felgen ausgetragen werden?

  • #6

    von der anderen seite, 235/45 17 kostet um die 100€ ist doch ok. da hat man auch keinen schrottreifen. wer das eine will muß das andere mögen.

  • #7

    100 € liegt doch gut in der bezahlbaren Mitte. Wo ich geschaut hab lagen die mit den Größen zwischen 80 und 120 €. Klar geht auch billiger, aber gerade an Reifen mit Index Z oder W spare "ich" ganz bestimmt nicht.

  • #8

    fahre Maxxis ringsrum in der grösse. ein reifen in einer freien werkstatt 91€ der ist top. keine nervenden geräusche und nutzt nicht nach einer saison ab, gut ich bin ein entspannter fahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!