Klimaautomatik auf blau umfärben (FACER)

  • #1

    Hallo ,


    ich habe mir vor kurzem einen 2001 Omega B Caravan geholt und möchte das Tacho und die Klimaautomatiksteuerung auf blau umfärben.
    Wie das Tacho umzufärben geht hab ich ja auch gefunden nur über die Klimaautomatiksteuerung finde ich gar nichts.
    Hat das schon mal jemand gemacht? ?( ?( ?(


    Gruß Panter

  • #2

    Hallo!


    Warum auch ;) , bis jetzt hat es niemand hier gemacht. Schau mal in den Link hier, dort wird gezeigt wie das ECC Bedienteil zerlegt wird. Wenn Du den Umbau machst und Du weisst wie es geht, würden wir uns hier über eine bebilderte Anleitung zum Umbau für die Datenbank freuen :D .


    ECC-Bedienteil/Facelift


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Leider kann ich auf den Bildern nicht erkennen welche LED´s verbaut sind, aber in der Vorfacer Klimatronik waren es schon PLCC. Insofern gehe ich mal davon aus das diese auch dort verbaut sind. Wenn mal jemand ein Bild von der Platine ohne Druckknöpfe hat kann ich das sagen. Das größte Problem wird aber sein, das man die gelben LED´s nicht einfach gegen blaue austauschen kann. Gelb wird generell mit 2,5 V angesteuert, und blau braucht 3,2 V. Könnte also nach dem tauschen sein das das blau eher wie türkis aussieht oder u.U. gar nicht leuchtet.

  • #5

    So ich hab mich mal einwenig durch das Netz gewühlt und ich habe heraus gefunden das die Klimasteuerung mit einem Fluoreszierendes Display arbeitet , das heist es gibt keine Lampen die da leuchten und die Farbgebung wird durch die orangene Plastikscheibe erzeugt.Das würde bedeuten das man diese Plastikscheibe gegen eine blaue Scheibe tauschen muss.


    Gruß Panter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!