Welcher Mortor

  • #1

    Hallo Ihr alles zusammen


    Erstmal :respekt: für euer schönes Forum.


    Aber jetzt zu meiner frage vill hab ich es ja auch nicht gefunden auf eurer Seite. Ich fahre einen Opel Omega B-Kombi BJ Sep/1994;SchlüßelNr 2.1=0039 und 2.2=911012; 2.0l mit 100KW. Leider hat mir der Motor gekündigt... 1. Welchen Motor kann man ohne größere schwierigkeiten ein bauen und 2. Welchen Motor würdet ihr empfehlen???


    LG Matthias

  • #2

    Nim den gleichen motor noch mal ist der baufreundlichste motor von allen.Ich fahre seit jahren einen v6 omega :evil: und ständig haste was neues am motor.
    Und wen du was am motor hast kannste das ganze auto zerlegen und den motor abhängen spreche aus erfahrung.Das ist jedem seine sache aber ich würde dir raten den 136pser ;) ;) drin zu behalten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #3

    Hallo


    Das stimmt. Am besten du nimmst wieder den X20XEV (100kw/136PS).
    Alles andere endet nur wieder in einer Wilden Bastelei bis erläuft ;)

  • #4

    Muß mich euch anschließen, ich bastele ja gerne und hab auch ein par jahre in der motor überholung gearbeitet aber einen v6 omega zu fahren macht eine neue 40st/woche dazu....



    also besser beim x20xev bleiben motor und teile sind billiger und einfacher zu verbauen

  • #5

    bj 94 mal überlegen ich sage mal da kannste dir uch nen neuen omega kaufen da bist bei den kosten in etwa gleich und hast die arbeit nicht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!