Die übelste Kälte.....Klirrrr!

  • #21

    ok cool ein kälte beschwerde thread...


    ich muss oft viele stationen abfahren, mal 10 km fahren, dann ne stunde beim kunden, dann nochmal 2 km usw und das 5-10 mal... :evil: DA KOTZT EINEN DAS RICHTIG AN WENN JEDESMAL AUFS NEUE DIESE :evil: KACKFRONTSCHEIBE VON INNEN UND AUSSEN ZUFRIERT!!! :evil: ständig kratzen, die finger frieren fast ab und die scheiss sitzheizung is auch nur deko....


    ok das wars soweit von mir :) achja, wie kalt es war weiss ich nich :D kalt! 8)

  • #22

    Wo'n in M waren denn -14°C?


    Bei uns hier in Trudering ging das Thermometer heute Nacht unter -8°C, davor nicht viel tiefer als -6°C.



    Gruß

  • #23

    @ bunterteekessel: da hilft mit Sicherheit eine Standheizung.


    Wenn du das Auto beruflich nutzt, kannst du sie sogar von der Steuer absetzen. Ich spiel auch schon mit dem Gedanken, zumal ja dann auch der Motor keine Kaltstarts mehr hat (Verschleiß, Verbrauch).


    Übrigens: bei uns das Kälteste: -19,5° am Haus, d.h. im Freien wohl noch weniger.


    Der Bordcomputer zeigte mal -17,5° an. Die Omme macht kein Problem, nur die Batterie scheint ein bisschen müde. Bis jetzt aber immer noch geschafft, obwohl Auto im Freien steht.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #24

    Was so richtig Spaß macht bei diesem Wetter ist doch Schneeweitwurf, ich weiß nicht ob das mit den kleineren Motoren auch geht aber mit den 2,5 und 3,0 Liter Motoren geht das wunderbar.


    Beschreibung:


    Ihr steht an einer Kreuzung, wichtig Ihr müsst Schnee unter den Rädern haben.
    Die TracktionsKontrolle ausschalten.
    Dann stellt Ihr das linke Bein auf die Bremse nicht volle Kanne nur so dass die Vorderräder blockieren und mit dem rechtem Fuß gebt ihr langsam Gas.
    Nun kommt der Spaß bei der Sache. der Schnee fliegt dem Hintermann auf die Scheibe. Und wichtig dabei ist, unauffällig in den Spiegel schauen und sich richtig ins Höschen machen vor Freude.


    Das Ganze aber bitte erst mal auf einer großen Fläche ohne Hindernisse ausprobieren.


    Nun viel Spaß.

  • #26

    Das geht... geht so lange man en automatik hat oder 3 Füße :D :thumbup: :D

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #28

    Diese Kälte geht mir langsam auf den Zeiger :cursing: Dann muss ich leider auch noch draussen arbeiten, ich sag Euch, manchmal Wünsche mir einen anderen Job :(


    Der Dicke ist am Mittwoch auch nicht angesprungen (nein es war nicht die Batterie), da der Diesel und das Kühlwasser (Frostfest bis -25°C) eingefroren war :cursing: Ok, es waren auch in der Nacht zu Mittwoch schlappe -29°C, da darf das mal passieren.


    Da ich aber Arbeiten musste und dazu eine Auto brauche, hab ich mir beim FOH (war der einzige der noch einen Leihwagen mit WR´s hatte 8o ) ein Auto gemietet. Bekommen hab ich einen Zafira B (EZ 03/08) wo die Heckklappe nicht aufging, die Scheibenwaschanlage nicht ging, ab und zu einige Kontroll Lampen leuchteten (u.a. InSP, MKL, ESP), die Beifahrertür ab und zu nicht aufging. Jetzt weis ich was Opel damit meint "Entdecke Opel" :thumbup:


    Dafür hatte er eine schöne kräftige Heizung (was mein Dicker nicht hat, kommt nur nein laues Lüftchen raus). Aber der Preis war der Hammer schlecht hin, 90 EURO(!!!) für EINEN Tag 8o 8o Zum Glück zahlt meine Arbeitgeber den, denn 90 Euro sind wirklich happig für so eine schleuder!


    MfG Sven

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #29

    ...ja die Kälte macht "allen" zu schaffen, Bahn, Bus, Schiffahrt und den Autofahrern natürlich.


    Heute Morgen bei uns wieder 2-stellig MInus und auf meinem Arbeitsweg war an einem Bahnübergang die Schranke eingefroren, da musste der Lokführer (Nahverkehr) immer anhalten und selber kurbeln, eine Schlange hat sich da gebildet und dann ging nur eine Seite auf :cursing:


    Aber die Omme läuft, der Diesel tuckert wie er soll, Heizung wird schnell warm, Scheiben tauen gut ab.....wenn ich Morgens unser Cabrio sehe, mit seinen von innen und außen zugefroreren Scheiben und der Schneehaube auf dem Dach muss ich immer "schmunzeln" :rolleyes:


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!