Hallo,
habe einen der ersten Omega A 2.0i Viertuerer (weiss gar nicht, ob er Bj. 1986 oder 1987 ist). Er ist keimig und hat Unfallschaeden (vom Vorbesitzer). Habe ihn nun schon seit 6 Jahren, mochte ihn am Anfang nicht besonders, weil ich damals grade von meinem heissgeliebten W123 200D auf den Omega umgestiegen bin. Mittlerweile ist er mir ans Herz gewachsen, weil er auch sehr zuverlaessig ist und weil ich an ihm autogen schweissen gelernt habe (TUEV war begeistert - optisch pfui - technisch hui).
Er hat noch 14" Stahlfelgen mit Radkappen - da ich fuer den naechsten TUEV neue Schlappen brauche, ueberlege ich mir, ob ich ihm nicht ein paar Alus oder von mir aus auch Stahlfelgen mit vielleicht 195er Reifen spendieren soll.
Habe aber irgendwo gelesen, dass man nicht einfach 15 Zoeller (vom Omega A mit dem PlastikChrom Facelift) auf mein Modell draufschrauben kann.
Meine Frage: Koennt ihr mir vielleicht sagen welche originalverbauten Felgen/Reifenkombinationen ich ihm auf Ebay schiessen kann, ohne dass es irgendwelchen Eintragungs- oder ABE-Stress gibt ?
Vielen Dank und alles Gute im neuen Jahr,
Eric