Nach Zahnriehmenwechsel ständig Probleme

  • #11

    der zündzeitpunkt .. DER MOMENT INDEM DAS STEUERGERÄT ÜBER DAS DIS-MODUL DEN ZÜNDFUNKEN AUSLÖST WIRD NICHT ÜBER DIE STELLUNG DER NOCKENWELLEN BESTIMMT.


    der zündzeitpunkt wir durch die motorlast bestimmt ... der kurbelwellensensor liefert die exakte position dazu.

  • #12

    das heist also das der nockenwellensensor überflüssig ist und zusammen mit kws dem steuergerät die zünd und einspritz zeiten gibt ??? also soweit ich informiert bin von einem foh spinnt das steuergerät rum wenn die nockenwellen räder verkehrte stellung haben weil dann das zusammenspiel zwischen nockenwelle und kurbelwelle nicht mehr passt !!!! belehre mich eines besseren wenn ich falsch liege dann müsste aber mein foh keine ahnung haben !!!!!

  • #13

    der nockenwellensensor ist nur da um dem 1 zylinder im ot zu erkennen


    beispiel am 4 zylinder.


    kurbelwelle steht im ot des ersten zylinders. die nockenwelle kann nun im 1 oder 4 zylinder auf ot (verdichtungstakt) stehen. um zu erkennen ob der erste oder vierte zylinder im verdichtungstakt sind ist der nockenwellensensor da.


    wenn das nicht passieren würde, würde der krafstoff in den auslasstakt eingespritzt werden.


    die berechnung des zündzeitpunktes kann nicht durch den nockenwellensensor geschehen, da dieser NUR den OT des ersten zylinder markiert. für die genaue berechnung unter einfluss der motorlast und der klopfregelung muss das motormanagement genau wissen wo die kurbelwelle steht, und das geht nur durch den kurbelwellensensor.

  • #14

    also also also... Fehler ausgelesen.... ---> Drehzahlsignal fehlerhaft und Fehler LMM.
    Nun KWS und NWS sauber gemacht, quasi von Metallspänen befreit. LMM vorsichtig gereinigt.


    Update ---> Jetzt geht er nicht mehr beim anfahren aus, sondern er hält beim stop and go die LL-Drehzahl nicht und würgt sich selber ab.
    Ich glaub ich hab das erste auto mit kostenlos eingebauter Start-Stop automatik :P 8o ...
    Egal was ich tu, die Drehzahl geht auf null, wenn ich jedoch ganz leicht mit dem fuss auf dem Pedal bleib, bewegt sich die nadel wie ein equalizer zwischen 600 und 1200.. is recht lustig anzuschauen, klingt auch nett von vorn, aber is ja so nicht vorgesehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!