Springt nicht an bei minus graden

  • #12

    Hallo wollte auch meine Erfahrung dazugeben.


    Hatte vor nem Jahr das gleiche Problem. Mein Motor wollte bei 0°C oder niedriger einfach nicht anspringen. Hatte erst die Glühkerzen im Visier(fahre nen 2.2 DTI). Kam von heute auf morgen. Habe ADAC gerufen, der hat mir dann starthilfe gegeben....bin dann direkt zum FOH gefahren.


    Grund des Versagers: Dichtringtraverse der Einspritzdüsen kaputt. 332€ der ganz spaß.


    MfG Rayman

  • #14

    Hi Leute. Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen...


    Ich hab das Problem, das mein dicker seit Montag nur recht schlecht anspringt. Beim schlüssel drehen orgelt er sehr schwer und langsam, wird dann aber schneller und springt dann auch an.


    Der Wagen Stand von letzter Woche Dienstag an nur rum.


    Beim Fahren sinkt auch die Drehzahl im Stand schonmal auf / unter 500 Umdrehungen. Sonst läuft der Motor aber einwandfrei.


    Kann das irgend einen Grund haben ? Oder ist es ihm einfach nur zu kalt...?



    Mfg

  • #15

    also meine drehzahl liegt immer bei 450 bis 550 U/min im warmen zustand.


    ich werd bei mir jetzt mal die batterie wechseln, wenn das nichts hilft wird die benzinpumpe und das relai getauscht

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #16

    Hallo jungs !!
    ich fahre zwar nur einen 2,0 16v aber ich würde fast behaupten das sein kaltlaufregler defekt ist und das der foh ihm ein kws von delco reingebaut hat und nicht von siemens die von delco taugen bei den modellen von 94-96 nichts habe ich mir von einem bekannten sagen lassen und selber habe ich auch schon die erfahrung gemacht !!!! desweiteren würde ich mal den temperatur fühler im luftansaugtragt prüfen ob der noch in takt ist ??? und der kollege der den x20se fährt der bei einem 8ventieler nur sichtprüfung macht bei seinem zahnriemen ist ja auch normal weil dem kann ja nix passieren wenn der reist !! habe selber einen gefahren und weiss das nichts passieren kann !!!!


    Desweiteren viel erfolg !!!!:beer: 8)

  • #17

    was für ein KWS verbaut ist kann ich nicht sagen, eingebaut habe ich ihn ja selber...
    der hersteller steht aber nicht drauf, weder auf dem alten noch auf dem neuen...
    nur sieht der neue anders aus wie der alte, aber beim FOH haben wir extra noch mal gekuckt ob der auch für den x30 ist.
    da muß der eben auch noch mal neu :wallbash:

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!