Suche euren Rat

  • #1

    Hallo Freunde,


    Erstmal Frohe Weihnachten nachträglich an alle die sich zu mir hier her verirren.


    Nun mein Grund warum ich hier schreibe.


    Ich fahre einen Omega B 2.0 16V Bj, 98
    Die ganze zeit war ich hoch zufrieden mit dem Wagen, aber jetzt kommt alles auf einmal. Bei unebener Fahrbahn habe ich ein klopfendes geräusch an der vorderachse, Meine Ventildeckeldichtung ist im Eimer, Meine Kupplung am Ende und nun noch ein parkrempler meiner Frau. Nun meine Frage, Er ist ja nicht mehr der jüngste, daher bin ich am Überlegen mir einen anderen zu hole, da ich mir vorstellen kann das es ganz schön was kostet die schäden machen zu lassen. Wie denkt ihr darüber??? Vielleicht haben ja schon andere ein ähnliches Problem gehabt und können mir ihre erfahrungen schildern.


    Ich dank euch schon mal im vorraus.


    Gruß Thorsten

  • #2

    Die Kosten sind doch überschaubar ;)Wegen dem bissel gleich nen anderes Auto kaufen?
    Wasanderes wäre es wenn du auch noch die Zündkerzen erneuern müsstest :tongue: :tongue:
    Gruss Andreas

  • #3

    Hallo,


    das klappern werden die Koppelstangen sein, Ventildeckeldichtung ist "pillekram" und schnell und preiswert gewechselt, der Parkrempler wird doch so schlimm nicht sein und die Kupplung, tja ist eben Verschleißteil ;)


    Die willst doch deshalb nicht ein 10 Jahre altes Auto in Wind schießen..... :rolleyes:


    Wenn Du die Teile BILLIG bei ebay schießt, kosten die 100 Euro, mit einer guten Sachskupplung 300 Euro, da sollte der Wagen ja wohl wert sein.


    Mike.


    Kupplung
    Koppelstangen
    Dichtung

  • #4

    Hi Snub2000
    Danke dir für deine Hilfe. Werde mirdas dann nochmal überlegen! Eigentlich hänge ich schon sehr an dem Wagen. Hätte mir dann halt den Facelift geholt. Will auf jedenfall beim Omega bleiben.


    Sach mal, Omegafraktion. Ist das so teuer wenn man Zündkerzenwechseln muß???


    Ich danke euch beiden mal recht herzlich. Muß schauen das mir das einer machen kann und dann kann ich ihn hoffentlich behalten.


    Gruß Waschi

  • #5



    Man, nein ist es nicht,laß dich doch nicht Ärgern, :tongue: :tongue: :tongue:vier Zündkerzen kosten mich 16 €uronen,wenn ich nur diese Mängel an meinem Omega hätte ich wäre froh und würd nen Böller Extra kaufen.... :beer:

  • #6

    [quote]Original von omi-quäler
    [quote]Original von waschi1982


    Sach mal, Omegafraktion. Ist das so teuer wenn man Zündkerzenwechseln muß???


    8oHaste mir das echt geglaubt ?(
    Koppelstangen,VDD und Kupplung sind echt preiswert bei IBÄH!
    Es gibt überall Schrauber oder Werkstätten die dir das auch ohne Rechnung einbauen!Den Parkrempler macht dir auch eine Lackiererei ohne Rechnung fertig!
    Man muss halt nur fragen!Keiner zahlt gern und unnütz diese komische Staatsabgabe ;)



    Dies ist aber keine Aufforderung zur Unterstützung der Schwarzarbeit 8)Hast ja wohl Nachbarn innerhalb der nächsten 10 Quadratkilometern :tongue:
    Nachbarschaftshilfe ist ja erlaubt :]

  • #7

    Konnte es auch nicht so recht glauben. Aber naja,


    Habe gestern noch ein weiteres Problem gefunden. Habe das licht angeschalten und es ging nur die lampe auf der (in fahrtrichtung) rechten seite an. Dachte erst das sei die Birne. Als ich dann auf einem Rastplatz halt gemacht habe und wieder weiter fahren wollte, gingen plötzlich wieder beide. Ein bekannter meinte das das der Lichtschalter sein kann. Mir ist es langsam egal was es nist. seit ein paar wochen ärgert mich das auto. wenn das so weiter geht dann kommt er weg als Ersatzteilspender. Aber das gehört hier jetzt nicht hin. Hat einer von euch schonmal ein solches Problem gehabt. Kann jetzt aber auch nicht sagen ob das eine einmalige sache war oder ob das beim nächsten lich ein schalten wieder passiert. Bin auch der einzige in meinem Freundeskreis der einen Omega fährt, weiß daher also nicht ob ich der aussage vertrauen kann.

  • #8

    Hallo


    Sehr unwahrscheinlich das es am Lichtschalter liegt. Der Steuert ja das Abblendlicht nicht einzeln an sondern beide gleichzeitig ;) :O.


    Die Schaltereinheit ist auch nicht wirklich das Problem, schnell getauscht und gebraucht auch günstig zubekommen.
    Beobachten und eventuell erstmal die Lampe tauschen. :)

  • #9

    waschi1982
    Hallo,
    bei den paar Problemchen gleich das Auto als Ersatzteilspender hergeben oder eintauschen?
    Dann bräuchte ich alle 2 Monate ein neues... :tongue:


    Ne im ernst, das würd ich nich machen.


    Hab bei meinem (hab ihn jetzt 2 Jahre) auch schon so einiges gemacht, z.Bsp.:
    2x normaler Service(Ölwechsel, Aktivkohle-Innenraumfilter,Luftfilter,Dieselfilter)
    Spurstangen vorne links+rechts
    Lenkhebel
    Querlenker komplett rechts+links
    mehrere Male Spur/Sturz einstellen
    Radlager vorne+hinten alle 4Stück
    Handbremse inkl.Bleche hinten
    Stossdämper vorne
    Heizungswiderstand
    Türschloss
    Automatikgetriebeölwechsel inkl.Filter
    Differenzialölwechsel
    alle Birnen im Armaturenbrett
    hab bestimmt noch einige kleinere Sachen vergessen und die ganze Spielerei
    wie 18Zöller, Tieferlegen, diverse kleinere Umbauten(Innenspiegel,CateraGrill u.ä.)
    sind hier nicht aufgeführt...


    aber deswegen geb ich doch nicht das Auto her(schon gar nicht wenn es mal durchrepariert ist) da müsste dann schon ein größerer Schaden auftreten.


    Also überlegs Dir nochmal!! ;) ;) ;)


    Gruss Sven

  • #10

    am besten du kaufst dir einen dacia... der is neu und muss demzufolge nach ja laufen... du hast unmengen an geld "gespart" und brauchst keine reparaturen!


    in nem 3/4 jahr sehen wir dich dann wieder hier im forum und begrüssen dich dann wieder mit einem neuen alten omega :)


    lass den kopf nich hängen ! so schlimm is es nich... wie oft wollt ich schon den "schraubenschlüssel" wegschmeissen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!