Hat wer so ein DVD Radio schonmal im B1 verbaut?

  • #1

    Hallo,
    habe mal ein bisschen so durch ebay gestöbert,
    schwupps läuft mir da son DVD Radio übern Weg...


    6,2" Zoll TFT Navi 1 Din Schacht Radio, Klick mich mal-ich bin ein Link


    Hat sowas schon einer von Euch in seinem Omi (Vorfacer B1)?


    Gibts wahrscheinlich Probs mit dem Aschenbecher, benutzen tu ich den ja e nie...
    Vielleicht hat irgendwer von Euch mal ein Foto im eingebauten Zustand,das wär toll!
    Dachte das wär vielleicht besser als die nach oben klappenden da sie ja die Schalter verdecken.


    Danke! Gruss Sven ;)

  • #2

    Wenn ich mir das Teil seitlich so anschaue, und dazu das Bedienteil der Heizung, dann wirste das so nicht reinbekommen, es sei denn du läßt den aschenbecker komplett weg. Der steht nämlich zu weit vor.


    Wollte mal einen ausfahrbaren verbauen, was mir dann gar nicht passen würde ist, das man nicht mehr ans Bedienelement und die Schalter kommt. Selbst mit baldiger Klimatronic nicht die beste Lösung, die untere Schalterleiste kann trotzdem nicht bedient werden.


    Omega ist auch nicht so einfach wie Omega A oder Senator, dort habe ich die Konsole umgebaut (Radioschacht und ablagefach) zu einem Doppeldinschacht, welcher leider nie verbaut wurde und nun blöd rumliegt. ISt aber beim Omega b nicht so einfach zu realisieren........aber machbar ist generell alles.

  • #3

    @Dizzyboy
    naja man kann es in der Neigung ja verstellen steht da, Klimaautomatik hab ich ja.
    Das mit den Schaltern oberhalb stimmt deswegen hab ich ja gefragt, ein nach oben ausfahrbares wollt ich eigentlich ja nicht wegen der Bedienbarkeit der Schalter...
    Aschenbecher weglassen is aber auch nich so prickelnd.

  • #4

    Am besten wäre natürlich so ein Gerät (oder ähnliches) mal im Laden oder bei nem Bekannten zu suchen und testweise einzubauen. Dann biste auf der sicheren Seite. ACR ist da immer sehr hilfreich bei solchen Geschichten....

  • #6

    Hallo


    Das Radio war nur ein beispiel? oder?? ;)


    Schau dir mal die Bewertungen des Händler´s an.


    Hatte mal von AEG ein DVD Radio hat aber nicht in den Omega gepasst. Wenn es eingebaut war ging das Bediehnteil nicht mehr drauf :hammer: :hammer: .

  • #7



    Hallo, jo war nur ein Beispiel, aber ich hab schon sowas in der Richtung vor.


    Ich dachte von AEG gibts nur Toaster Bügeleisen + Kaffemaschinen
    Ein Toaster-Festeinbau in der Mittelkonsole das wär mal was... :tongue:

  • #8

    Abend


    Der würde dann vieleicht auch besser passen und Funktionieren... das ding ging sofort wieder zurück.
    Fazit: Nie wieder AEG

  • #9

    Wenn ich mir das Gerät so anschaue, fällt mir auf anhieb noch ein ganz anderes Problem ein, die Kabel. Wo will man die denn hinpacken? Habe bei mir schon Probleme bekommen, als ich an meine Pioneer DEH-P3000R eine MP3-Box anschließen wollte und den Stecker in den CD-Wechsler-Anschluss einstecken musste. Hinter dem Radio ist so wenig Platz, da bekommst DU mit den ganzen Steckverbindungen wahrscheinlich tierische Probleme. Da macht mir das Display also noch die geringsten Sorgen.


    Ansonsten sieht das Teil schon mal nicht schlecht aus.

  • #10

    Och ich hab im 2.0/16V Caravan ne Multimedia Anlage mit 4 Monitoren, DVD, Playstation, 5 Endstufen, diversen aktiven Weichen und TV Tuner installiert bekommen. Ich denke da sind die Kabel bei dem Radio ein Witz gegen ;) Wo ein Wille da ein Weg, Zur Not Kabel seitlich vorbei legen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!