Lüftung....Problem nach Waschanlage

  • #1

    Nabend freakz,


    wollte jetzt die Tage meiner "Oma" mal was gutes tun und hab sie mal durch die Waschstraße gejagt :)
    Nach dem Waschen bemerkte ich aber komische Geräusche aus den Lüftungsdüsen. Kurz gefasst, 10sec danach gab es einen ziemlich lauten "Knall" und die Lüftung lief auf vollen Touren, obwohl Stufe 3 eingestellt war. Sobald ich aber Gas wegnahm, ging die Lüftung auch wieder runter, über Schlaglöcher fahren brachte sie wieder nach oben und auch bei jedem Anfahren drehte sie nach oben.


    Gut, dass hat sich nach einem Motorneustart wieder gelegt, trotzdem wäre es interessant zu wissen was da vllt. passiert ist.


    Zweite Problem ist, dass es seitdem im Auto ziemlich unangnehm riecht, so nach Fisch und Essig, weiß jemand wie man das wegbekommt?
    Einzigste was mir jetzt spontan einfallen würde, entweder mal Klima laufen lassen oder Innenraumfilter (heißt das so?) tauschen.


    Freue mich auf eure Antworten :)

  • #2

    Hallo!


    Da wirst Du mit ziemlicher Sicherheit Deinen Gebläsereglervorwiderstand gehimmelt haben, wenn du Glück hast trocknet er so wieder ab. Du solltes mal die Wasserabläufe in den Radkästen reinigen, den dort staut sich das Wasser und läuft anschließend über die Heizungskänale in das Fahrzeug dabei erwischt es auch den genannten Regler. Der sitzt hinter dem Handschuhfach. Mit der Suche findest Du einiges darüber. Zum Gestank da musste wohl mal Deine Klimaanlage desinfizieren lassen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Naja, was heißt Fehlkonstruktion? Die setzen sich halt öfters mal mit Grünzeug zu, gerade wo jetzt Herbst war. Dann läuft das Wasser nur Spärlich ab. In der Waschanlage kommt sofort ne ganze Masse Wasser. Hatte ich beim senni auch mal, habe mich nach dem waschen beim Tanken gewundert das meine Schuhe naß sind. Ein Blick in den Fußraum, und dort stand ca. 2cm das Wasser auf beiden Seiten. Hinter der Spritzwand stand das Wasser bis Oberkante.......... Im trüben dann nach dem Gitter gefischt und schwub war es leer :D ut das es gerade Mai war und ein heißes wochenende, so trocknete der Innenraum wieder schnell

  • #5

    Finde schon, dass es eine Fehlkonstruktion ist :)
    Beim dem Vectra C meines Vaters, ist bis jetzt noch nie was verstopft.
    Und, wenn ich mir überlege das ein Omega seiner Zeits mal bestimmt fast 50.000€ gekostet hat, möchte ich nicht im Herbst jeden Monat einmal am Auto stehen und alle Wasserabläufe frei machen X(


    Gruß
    Sparfuchs, der sich jetzt zu seiner Oma begibt und die Abläufe frei macht


    EDIT//


    So heute hab ich so ne Gummitülle beim Pollenfilter ausm Ommi rausgenommen, ist hoffentlich die richtige :)
    Hab dann gleich noch ein neuen Pollenfilter eingebaut und seitdem riecht es auch wieder "frisch" im Auto :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!