heizungsprobleme bzw Temp. probleme

  • #1

    hallo


    ich habe volgendes problem mit meinem wagen omega b mv6 bj 94, und zwar wird meine heizung nur noch lauwarm. wasserpumpe und thermostat schon gewechselt kein öl im wasser, und abgass test beim foh gemacht lüfter springen auch alle an. allso geh ich davon aus das die kopfdichtung i.o ist! heizung immer noch lauwarm. meine tempratur schwankt immer zwischen 90 und hundert grad! 90grad sind wehrend der fahrt bleib ich jetzt stehen geht die tempratur etwas über hundert, sobald ich wieder losfahre geht sie wieder auf 90 runter. wenn ich im stand die tempratur auf etwas über hundert habe und ich die heizung beide seiten auf kalt drehe geht die tempratur auch runter auf 90 dreh ich sie wieder auf warm geht sie wieder auf über hundert. das nervt langsam und ist auch nicht so angenehm im kalten auto zu fahren. kann mir da jemand helfen und mir sagen was das sein kann? danke schon mal im vorraus!



    ( habe manuelle heizung )



    gruss

  • #3

    Habe annähernd das gleiche Problem, das sie erst nach einer sehr langen Zeit warm wird!
    Wenn ich mit dem Cali unterwegs bin, ist er kaum vom Hof und schon warm, der Omega wird auf 12 km nicht mal Handwarm hingegen.
    Wasser ist genug drauf alles andere wurde auch gecheckt!

  • #4

    Hallo!


    Wie siehts denn mit dem Wärmetauscher aus? also werden beide Rohre warm bzw, heiss? (weiß nicht wie man da beim V6 rankommt -> suche) aber ich hab wohl öfter gelesen das der mal verschlammt bzw. sich zusetzt! Dann fliesst nur noch wenig oder gar kein wasser mehr durch. Dann blebst auch kalt! Oder aber die Bowdenzüge prüfen bzw, Unterdruckschläuche. Das ist aber unwahrscheinlich weil beide seiten kalt/lauwarm bleiben....



    Viel Glück ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!